Freundlichere Leute, USA oder UK?

4 Antworten

Hallo IchbineinSpion

Freundlichkeit kann man nicht einfach nach Ländern unterscheiden - jedenfalls nicht bei so großen und vielfältuigen Ländern wie UK und USA. Die Menschen sind in den Regionen unterschiedlich, je nach Stadt/Land und ethnischer Zusammensetzung, insbesondere in den USA.

Leuttzlich kommt es darauf an, wohin genau du gehen willst. In Regionen mit viel Kontakt zu Ausländern kanst du davon ausgehen, dass die Einheimischen daran gewöhnt sind und dir freundlich und offen gegenüber sind .

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sagen wir es so: Sehr oberflächich gesehen, sind die US-Amerikaner sehr freundlich. Nur macht der Nicht-Amerikaner den Fehler, in diese Freundlichkeit irgendetwas hineinzulesen.

Deutsche hatten mal auf Malle eine US Familie kennengelernt, die ein Yacht hatten. Die Deutschen hatten sich mit den Amis im Strandcafé sehr nett unterhalten, es war ein netter Abend. Und die Amis hatten gesagt: "Besuchen Sie uns doch auf unserem Boot." Das taten die Deutschen auch. Die Amis haben vielleicht blöd geguckt.

Aber, wie gesagt, wenn man in den USA Urlaub macht, ist die amerikanische Freundlichkeit schon angenehm. Man darf halt nur nichts erwarten.

(humor!)

UK: Tea time und picknick im london park, oper am nachmittag und romantischer abend mit rotwein in greenwich. Am ende noch ne runde golf am wochenende.

USA: Rocker, punks, die 1000 pfund-brüder-Gang, besoffene trucker, typen die dich erschießen wenn du nur ihre straße betrittst, Todesstrafe.

nun such dir einfach aus, wer netter ist.

Also meiner Erfahrung nach sind die Brieten wirklich so höflich wie man es ihnen nachsagt (sie bedanken sich sogar beim Busfahrer). Sie würden einem blöd anmachen und lächeln immer wenn sie merken dass man sie anschaut. Ich habe in UK bisher nur nette Leute getroffen.

Über die USA kann ich nichts sagen, da ich noch nie da war.