Smartphone auf Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

phone 40%
mobile 30%
cellphone 20%
mobile phone 5%
cell 5%
hand phone 0%
smartphone 0%

11 Antworten

phone

phone - überall verwendbar

mobile - überall verwendbar

mobile phone - wird wenig bis gar nicht verwendet

cellphone - wird in Amerika verwendet

cell - wird gar nicht benutzt (bedeutet nicht Handy sondern Zelle)

smartphone - wird überall benutzt

hand phone - wird gar nicht benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cell

Ausser hand phone habe ich alles schon gehört.

Mobile phone oder mobile ist in den USA, zumindest wo ich lebe, eher selten. Wir sagen meist cell oder phone wenn man allgemein darüber spricht (z.B. im Kontext mit handy vergessen oder aufladen) und smartphone wenn ich z.B. sage ich kaufe mir ein neues Handy aber weiss noch nicht welches.

Lg

phone

Ich hab persönlich noch nie gehört, wie jemand cellphone, cell oder hand phone gesagt hat.

Die meisten würden einfach phone sagen, ist eben am schnellsten.

phone

mobile mobile phone ist britisch

cell phone cell ist amerika

smartphone und phone sollten die auswahl sein

cellphone

In den USA Cell Phone oder Cellular Phone,in GB Mobil Phone oder Mobile

http://www.handytown.org/sprachen.html