Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen, aber die Smartphones mit guter performance heutzutage sind mir zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es gibt schon welche 100%
Es gibt kein kleines mehr heutzutage 0%
ioesh  01.02.2022, 15:49

wie viel möchtest du ausgeben?

10 Antworten

Es gibt schon welche

Spontan fallen mir iPhone SE 2020 ein (äußerlich identisch mit iPhone 8) oder die Mini-Serie von iPhone 12/13 ein (in etwa so groß wie das SE 2020, aber "mehr Bildschirm" wegen Notch und abgeschafftem Home-Button).

Im Android-Bereich wird es sicherlich auch entsprechende Modelle geben, aber da habe ich keine Übersicht.

Es gibt schon welche

Xiaomi Mi 10T Lite für 230€. Könnte günstiger werden wenn bald das neue Xiaomi 12 erscheint.

Es gibt schon welche
  • Xiaomi 12
  • Xiaomi 12X
  • iPhone 13
  • iPhone 13 Mini
  • iPhone SE 2020

es erscheinen noch einige Androids, z.B. vielleicht ein Asus ZenFone 9 (Mini)

Es gibt schon welche

Der Markt ist aber ehrlich gesagt ziemlich klein. Wenn man sich ein IPhone nicht antun will, kann man auf das Asus Zenphone8 oder das Sony Xperia 5 oder Xperia 10 kaufen. Beide haben sogar einen Klinkenstecker.

Ansonsten gibt es noch einige Outdoor-Smartphones, die ein kleineres Display bieten. Die Gehäusegröße ist hier aber durchaus nicht klein.

MrRayman  01.02.2022, 15:58

*Zenfone 8 heißt es

Hier eine Link zu einer Suche für Handys nach bestimmten Randbedingungen. Hier kannst du Displaygröße und Erscheinungsjahr ausfiltern.

https://m.gsmarena.com/search.php3?