Warum kommen so viele Trends aus den USA?

9 Antworten

Nein, vieles hat es auch vorher schon gegeben. Das Smartphone zum Beispiel in einer Vorläufer Version zumindest. Das Nokia X7 zum Beispiel mit Symbian als Betriebssystem!

Apple hat zwar das iPhone erfunden, aber nicht das Smartphone.

Denke nicht das alles aus den Usa kommt. Die behaupten auch, das der Impfstoff von Biontech/Pfizer was Amerikanisches ist, obwohl er in Mainz entwickelt wurde ...

Das politische und verwaltungstechnische System der USA macht es den unternehmerischen Leuten dort relativ einfach, neue Projekte zu starten.

weil die USA Deutschland kolonisiert haben!

Die erfahrungsfreudige Mentalität im Amiland wurde schon geschildert. Das ist wirklich so, die Amis sind in vielerlei Hinsicht offener und begeisterungsfähiger als Deutsche.

Dann kommt hinzu, dass mit den USA so was wie Coolness, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und so was in der Art verbunden wird. Viele sind der Meinung, der "American way of Life" sei besonders cool und erstrebenswert. Auch fungieren viele Promis der USA als Trendsetter; gerade in der Mode kann man das immer wieder beobachten: Läuft irgendein als cool angesehener US-Promi in irgendeinem Outfit rum und schafft es das Foto in die Presse, rennen die Deutschen, die sich für Mode interessieren, bald auch so rum :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Warum kommen so viele Trends und Erfindungen aus den USA?

Ist das so?

Egal ob Systemgastronomie, Supermärkte, Fließbänder, Soziale Netzwerke, Smartphones, Crashtest-Dummys, Mikrochips, Google oder Amazon - alles stammt aus den USA.

Und die Grundlagen für die meisten dieser "Erfindungen" stammen aus anderen Ländern. Der Computer aus DE, das Internet aus der Schweiz, das Automobil aus DE, drahtlose Telegrafie aus Italien.

Ich bin mir sicher, dass aus Europa in den letzten 200 Jahren mehr Trends und Erfindungen stammen als aus den USA.

Alex