Wie heisst diese Smartphone-Funktion?

5 Antworten

Die schnellste Smartphone Tastatur findest du auf den Nokia/Microsoft Lumias, die nennt sich dort Word Flow Tastatur. Damit wurde auch mal ein Weltrekord aufgestellt, siehe hier:

https://youtube.com/watch?v=WM60BZUTOC8

Das ist ursprünglich die Swype-Tastatur (also eine Tastatur-App, die von der Firma Swype entwickelt wurde). Ist bei manchen Smartphones schon vorinstalliert. Samsung hat die Funktion bei der eigenen Tastatur auch eingebaut, dort kann man in den Einstellungen die Option "Durchgehende Eingabe" aktivieren, damit es funktioniert.

Zumindest bei Android: Gehe in die Systhemeinstellung, Sprache und Eingabe, dann unter Tastaturen und Eingabemethoden kann man wischen einstellen.

Swype heißt das

GutfragenderTyp
Fragesteller

Ah sehr cool. Danke fürs schnelle Antworten. Ihr zwei habt mir beide gleichzeitig und korrekt geantwortet. Wem soll ich denn nun die "Auszeichnung" der besten Antwort zukommen lassen. Entscheidet das bitte unter euch - derjenige bekommt sie dann. LG Nils

Swype Tastatur.

GutfragenderTyp
Fragesteller

Ah sehr cool. Danke fürs schnelle Antworten. Ihr zwei habt mir beide gleichzeitig und korrekt geantwortet. Wem soll ich denn nun die "Auszeichnung" der besten Antwort zukommen lassen. Entscheidet das bitte unter euch - derjenige bekommt sie dann. LG Nils

GutfragenderTyp
Fragesteller
@pikachulovesbvb

Alles klar. Mach ich dann so, sobald die Auswahlmöglichkeit zur besten Antwort möglich ist (dauert meines Wissens nach ein paar Tage...) LG Nils