Frage von Zemraime, 46

Gibt es eine Möglichkeit, den SMS - Verlauf eines Smartphones in einer Textdatei zu speichern und wie funktioniert diese?

Das Smartphone muss repariert werden und ich würde gerne vorher den SMS - Verlauf extern sichern. Gibt es da Möglichkeiten und wie sehen diese aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fregrin, 42

Sowas hier könnte dir helfen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore&am...
Die SMS werden dann in eine Datei exportiert.
Eventuell kannst du noch andere Apps zum Thema "Backup SMS" ansehen / ausprobieren.

Antwort
von SiViHa72, 46

Kannst Du nicht einfach Screenshots machen und diese dann als Bild mailen, so dass Du sie noch anderswo hast?


Kommentar von Zemraime ,

Dafür ist es zu viel Text.

Antwort
von Sharki72, 42

Im Playstore gibt es genug apps :) für das

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community