Ich hab im Supermarkt Wein von 3€ gesehen, das muss doch billigste Qualität sein?

9 Antworten

Hallo,

Ich hab im Supermarkt Wein von 3€ gesehen, das muss doch billigste Qualität sein?

STIMMT

Für 3€ lässt sich kein hochwertiger Wein herstellen.

Von diesen Angeboten gibt es viele und Discounter sind allgemein dafür bekannt, dass sie die Hersteller bei den Preisen drücken, wo sie können.

Trotzdem... hier darf man Qualität und Geschmack nicht verwechseln.

Ein Wein für 3€ kann schmackhaft sein. Lediglich viel erwarten darf man nicht und erst Recht keine Qualität.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Nein, nicht unbedingt!

Es gibt sehr, sehr gute und günstige Weine!

Wein kann (!) teuer sein, muss Dieser aber nicht! ;-)

Mir ist der Preis egal.

Hauptsache, er trifft meinen Geschmack.

Muss er nicht. Weine ab 15 Euro aufwärts sind nicht zwingen die ultimative Geschmackssensation.

Für mich ist sooo ein günstiger Preis nicht nachvollziehbar. Der Winzer hat doch das ganze Jahr Arbeit und der Handel will auch noch etwas verdienen.