Ich hab heute das erste mal meine Tage bekommen. Was tun?

4 Antworten

Hey,

Also du solltest mit deiner Mum drüber reden. Ihr könntet in den Drogeriemarkt und dort Binden oder Tampons kaufen. Arzt muss nich gleich sein. Ich habe sie heute auch zum ersten mal (12). Also keine Sorge. Du könntest dir auf Play Store nen Perioden Kalender runterladen (habe ich auch).

Lg und gute Besserung

Also sieht meiner beim Starten aus 😋 - (erste Periode)

lara156234  26.08.2022, 14:34

Wie heißt die app?

Hey süße

Erstmal Gratuliere

was du wissen solltest: Die Periode ist etwas ganz normales und nichts wo vor man Angst habne sollte oder etwas das einem unangenehm ist.

Rede ganz in ruhe mit deiner mutter erzähl ihr einfach dass du jetzt deine tage hast. Wenn das schwierig ist schreibe eine Whats app an deine Mutter, oder erzähl es einer anderen nahestehenden pweson vlt große schwester, tante usw..... Der erste Frauenarzt besuch sollte dann mit 14-16 Jahren sein.

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich. Habe grad eben auch zum ersten mal meine Taage bekommen. Ist komplett normal eigentlich brauchsr du dich nicht untersuchen lassen.

Es ssi dendu hast kaum aushaltbare schmerzen das dir übel wird oder so

Woher ich das weiß:Recherche

Omg..... SOFORT ZUM ARZT ES GEHT UM LEBEN UND TOD!!

Spaß beiseite..

Rede mit deiner Mutter das ist normal.

Tinewitler
Fragesteller

Giggi verarsch mich nicht !

JohnDracer02  08.02.2017, 17:28

Ich habe es bereits erwähnt, spricht mit deiner Mutter darüber. Sie wird dir hoffentlich Tipps geben.