Erste Periode?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

mit 12 36%
mit 11 26%
mit 13 19%
mit 10 7%
mit 14 5%
mit 15 5%
anderes Alter 2%
HugoGuth  10.04.2022, 08:52

Hast du denn schon Schamhaare, Brüste und Weissfluss?

hildegard2009
Fragesteller

Weissfluss noch nicht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit 12

Hallo 👋

Ich habe meine mit 12 Jahren und 10 Monaten bekommen.

Nur weil fast alle in deinem Umkreis ihre erste Periode schon hatten, heißt das nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt. Es ist völlig normal sie mit 13 noch nicht zu haben auch wenn das für dich im Moment vielleicht noch nicht so scheint. Der normale Bereich in der man die erste Periode bekommt ist zwischen 10 und 16 Jahren, alles darunter oder darüber muss untersucht werden. Tatsächlich bekommen die meisten ihre erste Periode so mit 11-14 also bist du noch im normalsten der normalen Bereiche.

Meine Brust hat mit 11 begonnen und trotzdem habe ich erst 1 1/2 Jahre später meine Periode bekommen. Es stimmt aber, dass wenn du gerade einen starken Brustwachstumsschub hast, dass du sie bald bekommen könntest. Es steht aber nicht in meiner Macht dir zu versprechen, dass sie wirklich bald kommt. Sie kommt wenn der Körper bereit dazu ist.

Also abwarten und dir keinen Stress deswegen machen. Irgendwann wird sie kommen, vielleicht nicht gleich heute oder morgen aber in den nächsten 1-2 Jahren bestimmt. Vielleicht sogar noch dieses Jahr, wer weiß.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
hildegard2009
Fragesteller

Okay danke, das ist echt lieb von dir!

Es liegt alles im grünen Bereich.

Es ist doch für Dich komplett irrelevant, wann bei anderen die Menstruation einsetzte. Bei vielen setzt sie erst z.B. mit 16 ein. Betrachte bitte jeden Monat, in dem Du noch keine Regelblutung hast, als persönliche kleine Freiheit. Sei Dir ganz sicher ..... Deine Regelblutung wird noch of genug zum "falschen" Zeitpunkt einsetzen.

hildegard2009
Fragesteller

Okay danke, ja ich finde es eigentlich auch gut so

mit 13

Heyy :) Ich habe meine Periode kurz bevor ich 13 geworden bin bekommen. Ein paar meiner Freundinnen hatten sie schon davor, eine hat sie schon mit 9 bekommen. Ich kenne aber auch viele die sie erst mit 14/15 bekommen haben. Der normale Bereich in der man die erste Periode bekommt liegt zwischen 10 und 16 Jahren, kann trotzdem variieren. Vor der Periode kommt immer der Ausfluss/Weißfluss, also wenn du den schon hast, kann es sein dass du sie bald bekommst! Der Ausfluss/Weißfluss kann zwischen 8 Monate und 1undhalb Jahre dauern :) Also kein Stress, alles kommt mit der Zeit.

Hoffe ich konnte helfen,

LG

mit 11

Sie mit 13 noch nicht zu haben ist aber auch normal

mit 12

Ich hab sie mit 12 Jahren vor den Sommerferien bekommen und das war letztes Jahr (bin jetzt 13)