Aspirin während der Periode?

2 Antworten

Hallo 👋

Nichts und keine weitere Tabletten nehmen.

Einfach abwarten bis die Blutung wieder abschwächt. Aspirin wird dich jetzt nicht verbluten lassen, die Periode ist dann eben nur stärker aber es wird sich wieder normalisieren.

Jenachdem wie viele mg du genommen hast und wie lange das schon her ist wird sich deine Blutung bis spätestens morgen wieder normalisiert haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
user10293847
Fragesteller

Sollte ich wenn es morgen genau so schlimm ist zum Gynäkologen gehen?

Aspirin wirkt blutverdünnend. Das man davon stärker blutet ist also zu erwarten.
Wenn du nur eine genommen hast, dann brauchst du jetzt nichts zu machen. wenn du mehrere genommen hast, dann rede bitte dringend mit deiner Mutter und ruft dann euren Kinder- oder Hausarzt an.

Abgesehen davon solltest du bitte keine Schmerzmittel einfach so nehmen. Warum hast du das überhaupt genommen? Die erste Periode kann nicht schmerzhaft gewesen sein.

user10293847
Fragesteller

Ich hatte auch einen recht festen gürtel an und habe dadurch halt noch mehr schmerzen bekommen

MaryLynn87  09.05.2022, 11:20
@user10293847

Dann hättest du den Gürtel aufmachen sollen und nicht eine Tablette nehmen.

Bitte gewöhn dir nicht an immer gleich was einzuwerfen. das ist eine ungesunde Angewohnheit. Vorallem dann wenn es eigentlich gar nicht notwendig war.

Amalia422  20.12.2023, 19:41

Die erste Periode kann sehr wohl schmerzhaft sein, bei mir waren die ersten Male die schmerzhaftesten, da ich noch nicht daran gewöhnt war.