Frage von Hanniwohliii, 181

Periode während des Schullandheim?

Ich hab gestern meine tage bekommen. Sogar mit etwas unterleibschmerzen die ich eigentlich nie hab. Fahr morgen für 5 tage ins schullandheim. Die blutung ist recht stark. Ich bin eigentlich nicht so der toiletten benutzer in der schule. Hab jetzt voll angst

Antwort
von lamaaaa, 77

Nimm auf jeden fall dunkle hosen mit da fällt es nicht so schnell auf wenn mal was "daneben geht" und benutz immer binden und tamons gleichzeitig.
Wenn du regelmäßig aufs klo gehst sollte eigentlich nichts passieren.

Ach ja und auf jeden fall tabletten mitnehmen..du willst dir. Doch das Schullandheim nicht von doofen schmerzen versauen lassen.

Viel spass im schullandheim😉😉

Kommentar von Hanniwohliii ,

danke :D

Antwort
von Stachelkaktus, 80

Du kannst bis zu 3 Binden übereinander legen und mit einem eng sitzenden Höschen drüber verhindern, dass sie verrutschen. Das hält eine Weile vor, bis du wechseln musst. Mit noch einem Tampon dazu würde die Zeit nochmal verlängern. Tampons aber nach spätestens 4 Stunden wechseln! Wenn dich fremde Toiletten ekeln: zum nur Binden wechseln musst du dich ja nicht hinsetzen und nichts anfassen. Und ansonsten kannst du dir Desinfektionsgel oder -tücher für die Hosentasche einpacken. Ich wünsch dir ne schöne Woche im Schullandheim! 🌞

Antwort
von SJ7IFVQ5, 72

Mach dir nicht so viele Gedanken... Nimm Hygieneartikel mit und gegebenenfalls Schmerzmittel... Aber ich glaube die Schmerzen sind bei dir noch nicht so stark oder?

Antwort
von blackforestlady, 92

Du bist dreizehn bzw. vierzehn. Daher sind solche Fragen die Du n Deiner Mutter stellen solltest, sie kann Dir weiter helfen und wertvolle Tipps geben. Vielleicht solltest Du auch mit Deiner Mutter heute zu einem Gynäkologen fahren, der Bereitschaftsdienst hat. Denn Du hattest schon einmal Probleme mit einer Dauerblutung gehabt. Das ist nicht gut, da der Körper dadurch geschwächt wird. Im schlimmsten Fall versagt der Kreislauf und Du brichst zusammen. Es gibt keine Gründe sich zu schämen und mit der eigenen Mutter darüber zu reden. 

Kommentar von Dodddl ,

wieso bzw 14? 13 oder 14?

Antwort
von GravityZero, 76

Und jetzt? Mach es wie Millionen andere Frauen auch und nimm entsprechende Dinge mit.

Antwort
von Kathyli88, 91

Und was genau möchtest du wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community