Periode während einer Waldexkursion Hilfeee keine Toiletten!

5 Antworten

Wie lange geht diese Exkursion denn?

Ich habe es bei solchen ähnlichen Situationen halt immer so gemacht, dass ich immer direkt bevor ich aus dem Haus losgegangen bin, eine sehr saugstarke Binde verwendet habe. Du kannst entweder normale Binden mit Flügeln nehmen, die sehr saugstark sind, oder extra Nachtbinden, die sehr groß sind aber dafür sehr lange "aushalten" - je nach dem, wie wohl du dich fühlst! :)

Hey :)

Alsoo ich kenn diese situation nur zuu gut :/

-nachtbinde nehmen (ja die is evtl etwas dicker aber dann bind dir einfach ne strickjacke um) die hebt 7 stunden aber das is evtl ned so angenehm

-plastiktüte und tempos mitnehmen und nach 3 stunden wechseln (sagen du musst aufs klo und im gebüsch verschwinden)

-hoffen dass es (falls ihr mim bus fahrt) im bus ein klo gibt und da vorher und/oder hinterher wechseln

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Ps: lass dir nicht einreden dass du guut tampons nehmen kannst, denn wenn du das nicht willst dann musst du das nicht nehmen...taste dich erstmal langsam ran und probier verschiedenes aus ..ich hab meine tage seit 2 jahren und komm immernoch gut mit binden klar ;)

Lg :)

Wie lange geht die Exkursion denn?
Wenn es nur ein Tag ist, versuche für den einen Tag mal ein Tampon! Ich habe das auch schon sehr früh genutzt und es hat keinerlei Schaden gebracht. Es ist nur ein bisschen Überwindung ;) Mit einem Tampon und einer dicken Binde kannst du einen Tag gut rumkriegen - am Anfang ist die Periode sowieso noch nicht so stark, dann reicht das!

Wenn es länger geht als ein Tag, würde ich eine Lehrerin darauf ansprechen. Man muss sich ja auch irgendwo die Hände waschen können, etc. Alles andere wäre sehr unhygienisch.

Am besten mit deiner Mutter reden!
Ansonsten kannst du auch mal den Papa um Rat fragen - der ist vielleicht noch einfühlsamer ;)

Nur zu: Das ist total normal!

Tampon + Slipeinlage/Binde je nachdem waste hast. Je größer die Saugstärke je besser.

Und dann eine Drynites/Ladypants drüber.

Da kommt garantiert nichts durch!

Du kannst ein tampon auch bei deiner ersten periode verwenden ich hatte auch bei meiner ersten periode einen tampon benutzt du musst einfach locker bleiben und dann tuts nicht weh :) ich persönlich hasse binden und benutze sie nur zum schlafen weil ich gerne am wochenende mal 10-12 std schlafe und da ist ein tampon unpraktisch aber sonst trage ich immer tampons