Frage von mrsbobby, 155

MIT Tampon Fahrradfahren (3-4 Stunden)?

Ich fahre bald in den Urlaub und dort werden wir jeden Tag Rad fahren (meine Familie und ich). Wir fahren meistens so um die 4 Stunden pro Tag und ich werde höchstwahrscheinlich meine Tage bekommen. Da wir oft nur durch den Wald und übers Land fahren und es dort keine toiletten gibt wollte ich fragen ob die Periode beim Fahrrad fahren stärker ist (also ob mehr Blut rauskommt)? Ich benutze normale Tampons von o.b. und würde ungerne größere nehmen, da ich noch Jungfrau bin (oder ist das kein Problem)?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ninawendt0815, 78

Ja Tampons sind optimal dafür gemacht, dass man damit auch Fahrrad fahren kann,. Bei Binden könnte unter umständen das Blut raus gedrückt werden. Tampons sind innen einfeführt.

Zur Sichheit ggf noch ne dünne Binden ins Höschen einlegen, sodass du siche rgeschützt bit.

Auch wenne s am Anfang ´bissel kmoplitzuert ist mit dem einführen, irgenwann klappt das wie von alleine

Tampons sollte mindestens 2-4 Stunden reichen, vielleicht am Anfang der Periode öfter wechseln bzw größere Größe nutzen

Kommentar von mrsbobby ,

Ich benutze ja Tampons. Nur meine Sorge ist halt

1. habe ich mir jetzt super tampons statt normale gekauft damit sie länger halten aber ich habe angst dass ich die nicht rein bekomme

2. dass die Tampons nicht solange halten und ich dann im Wald aufm Fahrrad auslaufe, da es auf den strecken wo wir sind eigentlich keine Toiletten gibt. Normale tampons halten mindestens 2 1/2 stunde aber meistens auch länger. Sollten die super tampons dann für 3-4 stunden aufm fahrrad reichen?

Kommentar von Ninawendt0815 ,

probiere es mit den Super Tampons, muss halt schauen, dass du halt damit klar kommst> bezüglich einführen..

ggf normale Tampons nutzen und ne Binden ins Höschen kleben, sofern mal der Tampons ausläuft.....

Antwort
von Navetha, 114

Hey erstmal viel Spaß für deinen Urlaub  :)

Theoretisch kann es sein, dass du mehr blutet.  Hast du das beim Schulsport oder so mal bemerkt? 

Wie lange reicht dir sonst ein Tampon? Wenn es 6 bis 8 Std hält ist es garkein Problem!

Auch größere Tampons kannst du ohne Bedenken benutzen sofern es dir nicht weh tut.

Viel Erfolg :)

Antwort
von Wummel1975, 117

Nein, größere stellen kein Problem dar, geben Dir aber mehr Sicherheut und bieten mehr Schutz.

3-4 Std. sollten sie schaffen.

Fahrradfahren bekämpft bei mir Krämpfe, verstärkt aber nicht die Blutung.

Kommentar von Bxrdy ,

kommt auf die Stärke der Blutungen und auf den Tag an (2,3 und so)!

Antwort
von Mietzie, 100

Wenn du sehr stark deine Tage hast könntest du zusätzlich Binden benutzen. Aber bei geringer Blutung dürfte das aber trotzdem kein Problem sein.

(Psst.: Ich habe auch schon mal einen Tampon im Wald "entsorgt")

Antwort
von Babydream01, 84

Meiner Meinung nach kannst du vom tampon nicht entjungfert werden !

Antwort
von mrszu, 85

Das ist kein problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten