Ist es schlimm wenn man den Tampon 12 stunden drin hat?

7 Antworten

Hallo  LaLa0810.

Die Johnson & Johnson GmbH ist Hersteller der Marke o.b. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber den Verwendern unserer Produkte jederzeit bewusst und setzen uns dafür ein, Tampons von Qualität anzubieten und umfassend auch über TSS zu informieren. Frauen, die Tampons verwenden, sollten die Anweisungen auf der Packung und in der beiliegenden Gebrauchsanweisung beachten.

Das toxische Schocksyndrom (TSS) ist eine äußerst seltene, aber ernstzunehmende toxische Erkrankung, welche bei Männern, Frauen und Kindern auftreten kann.

TSS wird im Zusammenhang mit dem Gebrauch von Tampons beschrieben. Es kann aber auch während der Menstruation auftreten, wenn keine Tampons verwendet werden. Der Gebrauch von Tampons hat sich sowohl in klinischen Untersuchungen als auch milliardenfachen praktischen Anwendungen in über 60 Jahren bewährt.

Weitere Informationen zum Thema TSS kannst du hier finden: http://www.herzensschwester.de/was-ist-tss

Liebe Grüße, Anna vom o.b.® Team. 🙂

Ehm ich würde dir raten den dringend rauszuholen, da es sich sonst Entzünden könnte, und sich das Blut das noch nicht aufgesaugt wurde sich verstaut, was wiederhin zu Unterleibschmerzen führen könnte.

LaLa0810
Fragesteller

Wenn ich versuche ihn rauszuholen tut es sehr weh

Cxndyy  17.03.2019, 22:02
@LaLa0810

Ich denke da musst du leider durch, da es sehr schlimme Konsequenzen mit sich tragen kann, wenn man ihn zu lange drin lässt.

Frag am liebsten mal deine Mutter und verwende nächstes mal vielleicht lieber Binden (:

Viel Glück

der muss raus gehen ich hatte das auch mal das es nicht so ganz angenehm war den raus zu holen aber glaub 12 stunden ist zu lange das ist denke ich nicht gut am besten noch mal versuchen mit gedult in die hocke gehen vieleicht

LaLa0810
Fragesteller

Es tut halt echt weh

Raus damit, so schlimm kann es gar nicht sein. Wenn die Blutung nur noch so schwach ist, dass er nach 4 Stunden noch trocken ist, solltest du auch keinen neuen einführen. 12 Stunden ist zu lange.

Ich empfehle dir, künftig OB Komfort zu verwenden. Die haben eine extrem glatte Oberfläche durch so ein Vlies, das den Tampon umgibt. Die flutschen immer, selbst knochentrocken.