Frage von Frosch1210, 113

O.b. mini hält 2 Stunden wie lange hält dan der normale?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 68

Liebe Frosch1210,

die verwendete Tampongröße sollte grundsätzlich immer der Stärke der Menstruation angepasst werden, wobei der für die jeweilige Menstruationsstärke geeignetste Tampon mit der geringsten Aufnahmefähigkeit ausgewählt werden sollte. Ein o.b. in der Größe normal würde dann wahrscheinlich 3 bis 4 Stunden halten, wenn der o.b. mini circa 2 Stunden hält.

Wird beispielsweise ein Tampon mit zu hoher Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht die im Verhältnis zur Tampongröße zu geringe Menstruationsflüssigkeit nicht aus, dass sich der Tampon ausreichend ausdehnen und optimal an die Scheidenwände anschmiegen kann. Menstruationsflüssigkeit kann vorbeilaufen, obwohl der Tampon noch nicht vollgesogen ist. Wird hingegen ein Tampon mit zu geringer Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht diese für die gewohnten Wechselzeiten unter Umständen nicht aus. Auch kann sich der Tampon gegebenenfalls nicht schnell genug ausdehnen, um ein Vorbeilaufen zu verhindern.

Weitere Fragen beantworten wir dir gerne telefonisch unter 00800- 555 220 00 (Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail unter info@ob-online.de.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von fitgirl01, 77

Ca. 3-5 Stunden. Kommt aber auch auf die Stärke deiner Periode an. (deswegen die weite Zeitspanne) Bis zu 6 Stunden sollte aber nie ein Tampon drinnen gelassen werden.

Antwort
von LunaNightingale, 85

Auprobieren. Wir kennen deine Periode nicht