Super Tampons auch mit 13?

6 Antworten

Hi Evely :-)

Prinzipiell spricht nichts dagegen, die größeren und saugstärkeren Tampons zu verwenden. Wenn du allerdings merken solltest, dass es mit denen nicht funktioniert, dann würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall erst einmal wieder auf die normalen Tampons zurück zu greifen. An den etwas schwächeren Tagen sind diese übrigens auch mal ganz praktisch. Von daher kannst du es bei deiner nächsten Periode gerne einmal mit den größeren Tampons versuchen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Wenn die normalen 2 bis 3 Stunden halten, kannst du den mal ausprobieren, aber nicht länger als 8 Stunden tragen, wenn er dann noch teilweise trocken ist, ist normal empfehlenswerter, generell sollte man bei Tampons beide Größen parat haben :)) ^^

Ich nehme schon länger Menstruationstassen, weil ich in den starken Tagen nicht ständig so wie du aufs Klo rennen will, kann ich dir nur empfehlen, einfach ausprobieren, schadet nichts :)

Lg luci

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine starke Periode hast, ist es okay, damit machst du nix kaputt.

Jedoch sollte ein Tampon nicht länger als 7-8 Stunden getragen werden, denn durch das feucht-warme Millieu können sich leicht Bakterien und Keime festsetzen bzw. vermehren, die dann im Extremfall zu TSS führen können. Insofern Tampons nur so lang wie nötig und so kurz wie möglich tragen.

Gruß

Probiere es doch aus dann wirst du es wissen, du kannst dir ja mal zur Probe einen einführen auch wenn du gerade nicht deine Tage hast , damit du weißt wie es sich anfühlt und wie es mit dem einführen funktioniert.

Liebe Grüße Ichhaltt

Mach doch. Ich weiß nicht was ich davon halten sollte, ist doch deine Sache welche Tampons du benutzt?

Bedenke, dass ein Tampon nicht länger als 7-8 Stunden verwendet werden soll, o.b. empfiehlt glaube ich selbst bei den Minis max 6 Stunden

Evely00
Fragesteller

stimmt danke😂