Schon 2 monate keine periode mehr was tun?

8 Antworten

Hi :-)

Du befindest dich mit 14 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig kommt, in Form einer Schmierblutung auftritt oder auch einmal komplett ausbleibt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Solange du keine Schmerzen oder Beschwerden hast, ist aber alles im grünen Bereich :-)

Wenn du dir unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist es durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal als Schmierblutung oder Zwischenblutung auftreten kann. Daher wäre ein Frauenarztbesuch bei dir noch nicht zwingend notwendig :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

LG

Hallo ich hatte vor einigen Tagen genau das selbe Problem und war total verzweifelt und habe mich sehr verrückt gemacht.
Ich hab im Internet recherchiert und gelesen das es bis zu 4 Monate sein kann.
Einen Tag später kam meine Periode. allerdings ist es sehr normal wie ich gelesen habe. Sie muss sich einpändeln und irgendwann hast du einen guten Rhythmus.

PS: bin auch 14 und es war auch meine 2 Periode.
LG

Wenn du vor 2 Monaten dein erstes mal deine Periode bekommen hast ist das völlig normal!

Bei vielen Jugentlichen kommt die Periode nicht regelmäßig, die Periode muss sich erst noch einpendeln. Bei vielen ist es auch so, dass sie auch nach 3 Jahren oder so noch nicht regelmäßig kommt.

Gib deinem Körper ein bisschen Zeit.

LG

Ja, das ist normal.

Das pendelt sich alles mit der Zeit ein und du wirst sie regelmäßig bekommen.

Wie lange das dauert, kann man aber nicht voraussagen.

Ja es ist normal.Sorgen solltest du dir nur machen, falls du Geschlechts Verkehr hattest und eine Schwangerschaft bestehen könnte.