Wann hattest du deine erste Periode?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An meinem 10. Geburtstag und es hat mir den Tag ruiniert.

Meine hatte ich am 1.Mai Bin im Juli 13 geworden und ich war in meiner Klasse die Letzte

Es war Sonntag und wir hatten natürlich nix zuhause. War auch allein an dem Tag.

Mir war dann den ganzen Tag schlecht :(

War erst voll aufgeregt und konntes nicht mehr abwarten ,aber als ich sie dann hatte nicht mehr 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Ich bekam meine erste Periode mit 12 Jahren und 10 Monaten.

Mich hat es ein bisschen überrumpelt da ich gefühlt an jedem Tag darauf vorbereitet war außer an dem.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lg

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
kouscookiee
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Honey745  13.11.2022, 19:24

Sie kommt halt gennau zu der zeit wenn man nicht daran denkt

Mit 13, ich war fast die letzte in meiner Klasse

kouscookiee
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Mit 13, ich hab mich sehr gefreut weil ich die letzte in meinem Freundeskreis war und man irgendwie nicht vollkommen als "Frau" gesehen wird, z.b werden deine Bauchschmerzen nicht 100% ernst genommen weil die Menstruationsschmerzen ja 100 mal schlimmer seinen. Deswege verstehe ich wenn sich manche Mädchen wünschen ihre Tage zu bekommen, und als Rat wenn ihr Spätis seid würde ich geben dass ihr wirklich einfach lügen könnt. Trust me, ich habs zwar nicht gemacht, aber rückblickend wäre es besser gewesen denke ich