Wann bekommt man das zweite mal die Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei mir war die Regel am Anfang auch sehr unregelmäßig, ich hatte sie oft monatelang nicht. Das muss sich eben erst einpendeln. Wenn Du unsicher bist, kannst Du auch in die Jugendsprechstunde einer Frauenärztin gehen. Dort wirst Du nicht untersucht, sondern es findet nur ein Gespräch statt. Du musst Dir aber keine Sorgen machen!

Jap, anfangs ist es unregelmäßig. Zwischen meiner ersten und zweiten Periode lagen damals vier Monate dazwischen. Also sind Deine 11 Wochen noch nicht allzu viel. Das ist alles normal. Wann Du Deine zweite Periode bekommen wirst, kann Dir niemand sagen, weil Dein Körper sich erstmal umstellen muss und Dein Zyklus muss sich erstmal einpendeln - das kann eine Weile dauern.

LG Anuket

Ich hatte die Regel von Anfang an sehr regelmäßig mit einem Spielraum von 2-3 tagen, zum Glück. Aber es ist normal wenn du deine Periode unregelmäßig hast also meinetwegen könnte meine auch Wal ein 3 Monate nicht kommen :-)