Habt ihr euch auf eure erste Periode gefreut?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 54%
War mir egal 26%
Ja 20%

8 Antworten

Ja

Ja habe ich damals schon, da ich mit Ende 14 die letzte in meinem Freundeskreis war und mir deswegen Druck gemacht habe. An dem Tag, als ich sie dann bekommen hab, war es mir eigentlich gleichgültig XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und viel Recherche
Nein

Nein. Ich habe damals panisch geweint und hatte Angst was weiter passiert. :)

Ja

Ich hab mich da das erste mal "erwachsen" gefühlt und war irgendwie stolz auf mich. Rückblickend würde ich nicht mehr so reagieren...

Nein

Nein. Für mich ist da erstmal die halbe Welt untergegangen :D

Fand das damals total schlimm, weil ich sie schon mit 12 bekommen habe

UNICORNeini08
Fragesteller

Ich war 11.🤷🏼‍♀️

Ja

Ich konnte es damals kaum erwarten.

Da meine beste Freundin sie schon hatte und ich auch mit ihr darüber sprechen können wollte. Denn davor hat einfach sie jeweils all meine Fragen beantwortet aber ich wollte halt auch mitreden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UNICORNeini08
Fragesteller

War es danach immer noch toll?

Wonderworld01  24.05.2020, 17:22
@UNICORNeini08

Fand es nie schlimm. Und ja, ich fand es toll sie endlich zu haben. Mittlerweile habe ich sie seit 3 Jahren nicht mehr (Minipille). Ich hatte zwar fast immer Schmerzen bei der Periode aber ich habe mich nie genervt meine Tage zu haben oder so. Konnte mich gut damit arrangieren :)