Ich hab eine Frage kann ich eingewiesen werden?

4 Antworten

Erstmal ganz ruhig mein kleiner. Es läuft alles normal ab. Zudem hat deine Mum dich unendlich lieb und wenn sie davon erfährt, wird sie dir dankbar sein, dass du so ehrlich zu ihr bist. Die Einweisung wird locker ablaufen. Das packst du! Mach dir überhaupt keinen Kopf.

Bei Suizidvorhaben, sollte es eigentlich ganz schnell gehen. Schau mal nach einem Notdienst und wende dich an die. Sagg denen, dass du schon einen gescheiterten hinter dir hast, sollte bei denen eigentlich Alarmglocken bringen :/ Aber halt durch, du packst das :D

egalll12345
Fragesteller

Ich hab Angst davor was dann passiert und wie es dann abläuft Vorallem was denkt meine mum dann sie weiß ja von nichts..

BloodyKarin  26.04.2021, 02:44
@egalll12345

Was andere denken, ist jetzt erstmal völlig schnurz. Du bist wichtig, es geht dir schlecht also such dir Hilfe. In einer guten Klinik ist auch die geschlossene kein Horror Haus. Klar, du darfst nicht raus, aber du hast um dich rum immer wen, der auf dich aufpasst und mit dem du auch notfalls nachts einfach mal heulen kannst.

Da wo ich war, gabs auch nen umzäunten Gartenbereich, also kannst dich auch mal in die Sonne setzen. Du brauchst keine Angst vor denen zu haben, die sind ja dafür da dir Sorgen und Ängste zu vertreiben :D

egalll12345
Fragesteller
@BloodyKarin

Ich danke dir die Worte nehmen mir schon etwas die Angst.. wenn ich meiner Therapeutin meine Gedanken gebeichtet habe muss ich das meiner mum dann sagen wegen einer Einweisung oder übernimmt des die Psychologin:(

BloodyKarin  26.04.2021, 02:50
@egalll12345

Du kannst deine Psychologin auch gerne bitten, deiner Mutter das zu sagen oder mit ihr zusammen deiner Mutter bescheid geben. Das ist doch kein Problem. Und es ist deine Mutter, klar wird es ihr wehtun, dass du nicht mehr leben willst, aber sie wird alles wollen, damit du ein schönes Leben hast. Ich nehme an, sie wird dich nach dem ersten Schreck unterstützen :D Das ist der Sinn einer Mama :D

egalll12345
Fragesteller
@BloodyKarin

Das Problem ist meine Psychologin ist in der Uni Klinik die ist 1 - 1 1/2 Stunden von hier und mein nächster Termin wäre erst in 2 Monaten deswegen meinte ich zu meiner mum sie soll anrufen und sagen das ich dringend einen früher brauche weil meine Gedanken meinen Kopf überfluten und ich wen zum reden brauch.. wer weiß wann ich einen Termin bekomme

BloodyKarin  26.04.2021, 02:56
@egalll12345

Ruf sie an, beichte ihr den Suizidversuch und frage sie, ob sie dir eine Einweisung geben kann, da du nicht sicher bist, dass du es nicht wieder tust...trau dich sie wird dich nicht fressen (das tu ich^^):D

egalll12345
Fragesteller
@BloodyKarin

Ich hab so Angst davor vor dem Ablauf Vorallem vor meiner Mutter wie ist es dann mit der Schule bin kurz vor den Prüfungen kann aber nicht lernen weil ich mich nicht konzentrieren kann..

BloodyKarin  26.04.2021, 03:03
@egalll12345

Was genau machr dir Angst? In deiner Lage sind die Prüfungen erstmal absolut nebensächlich, die kannste wiederholen, deine Gesundheit nicht O.o

egalll12345
Fragesteller
@BloodyKarin

vor ihrer Reaktion.. was würde jetzt passieren wenn die Psychologin sagt ja ab in Klinik wie würde der Verlauf von Psychologin bis zur Klinik verlaufen

BloodyKarin  26.04.2021, 03:09
@egalll12345

Die Reaktionen können dir egal sein, wichtig bist jetzt nur du. Es ist manchmal nicht so einfach einen Platz zu finden, aber bei akuter Eigengefährdung solltest du innerhalb weniger Tage deine Sachen packen können und ab dahin :D So einfach....du fährst hin bzw jemand fährt dich hin, du richtest Zimmer ein und lässt dich auf das ein, was da alles ist. Ich fand die Klinikzeit sehr schön, hab viiiiel da gemacht und erreicht.

egalll12345
Fragesteller
@BloodyKarin

Was ist wenn die mich nicht mehr so schnell raus lassen wegen eigen Gefährdung

egalll12345
Fragesteller
@BloodyKarin

Ich glaube mein Körper kämpft jetzt erst gegen die Tabletten von gestern Nacht..:)

also ich kenn mich gut mit solchen problemen aus,hab ja selbst solche,die liegen aber zum gkück an meinem gendeffekt,auf jedenfall wäre es besser wenn du es ihr sagen tust,und ja vllt kann sie dich dann einweisen,aber mach dir keine sorgen,es wird schon alles gut,und keine sorge du wirst nur behandelt,und kommst wenn du glück hast auch wieder schnell raus

Alles gute,teyhey

egalll12345
Fragesteller

Aber ich hab Angst vor der Reaktion meiner mum wenn sie erfährt das ich keinen Sinn mehr in diesem Leben habe... und wie läuft so eine Einweisung ab Vorallem muss man da nicht warten auf einen Platz oder geht das schnell wen eine Psychologin einen einweist...

Teyhey442  26.04.2021, 02:43
@egalll12345

keine sorge,deine mum wird das sicher verstehen ,außerdem kannst du nichts dafür,unf keine sorge ,du wirst hoffentlich schnell einen platz bekommen,und wenn nicht,dann genieße dienzsit einfach und vertreib sie mit was anderem oder rede mit jemandem

Lass dich lieber nicht zwangseinweisen denn es soll schwierig sein da wieder rauszukommen! Du müsstest bei einem Psychiater erstmal beweisen das du nicht mehr selbstmordgefährdet bist und wen er das anders sieht bleibst du erstmal paar Monate drin bis er dich wieder unter die Lupe nimmt und entscheidet jedenfalls hört man sehr viel darüber

egalll12345
Fragesteller

Ja aber ich muss der Psychologin ja sagen das ich solche Gedanken habe oder nicht:( und ich will da ja aber auch nicht hin.. das ist alles so viel in meinem Kopf momentan des überflutet mich alles