Schulpsychologin?

3 Antworten

Sie wird dich fürs immer als psychisch instabil eintragen.

Alles Schulen bekommen es mitgeteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sorgenkind3101
Fragesteller

Aber sie kennt mich doch noch gar nicht ? Mies das macht mir ein noch unschöneres Gefühl…

Wenn du willst, kannst du ihr eine Schweigepflicht auflegen, da sie ja proffesionelle psychologin ist. Dann darf sie nichts sagen, solang es nichts zu tun hat mit Selbstm*rd oder self-ha*m. Die können dich auch nicht zu einem Gespräch zwingen. Wenn es dir dann einfach zu eng wird, sag einfach du willst nicht mehr sprechen

ich war mal bei einer schulphsychologin und es hat absolut nix gebracht so lange du nix falsches sagst gibt es auch keinen grund dich einzuweisen

Sorgenkind3101
Fragesteller

Oke also sollte ich die Wahrheit für mich behalten ? Und wenn mein Schulleiter ihr sagt das ich mir zum Beispiel was antun könnte ? Kann sie doch eig auch nicht‘s tun weil es nicht explizit aus meinem Mund kam…richtig ?

sarah12e  18.03.2022, 22:36
@Sorgenkind3101

um gottes willen such dir hilfe und sag dieser phsychologin was wenn du was hast denn es wird niemandem was nützen wenn du ein problem hast und es noch schlimmer wird besser jetzt als später

Sorgenkind3101
Fragesteller
@sarah12e

Es war ein etwas überzogenes Beispiel ich will mir NICHTS antun…es ging mir nur darum das sie nicht‘s tun könnte wenn es nicht aus meinem munde kam

sarah12e  18.03.2022, 22:39
@Sorgenkind3101

ich sags so wenn du etwas sagst was für sie auffällig ershceint kann sie dich natürlich einweisen oder so