ICH HAB ANGST! Bin seit tagen in einem Traum , wegen kiffen! Was soll ich machen!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja, du solltest zum Arzt, dem alles erzählen und dich medizinisch beraten lassen. Ich verstehe nicht, wieso das Jugendamt da ins Spiel kommen soll? Und an einen Psychologen sollte dich der Hausarzt überweisen. Der kann auch beurteilen ob du einen brauchst. Da solltest du jetzt so schnell wie möglich hin

Kiffen kann folgen haben, du solltest dich durchchecken lassen und das abklären , nicht dass noch irgendwas nachhaltig geschädigt ist.

LG

esbe45
Fragesteller

Oke dankeschön für deine Hilfe

esbe45
Fragesteller

wie lang würde es dauern, bis ein Therapeut sich um mich kümmmert oder ich einen bekomm. Mir geht es einfach wirklich nicht gut, mit einem ekelhaften gefühl aufzuwachen und zu denken man träumt noch

LemonFreak22  06.05.2021, 21:45
@esbe45

Also gerade sind die Wartezeiten extrem lang. Aber für dringende Fälle gibt es Ausnahmen. Wie gesagt, geh zum Hausarzt. Da muss erstmal medizinisch draufgeschaut werden. Der erklärt dir dann auch alles bezüglich Therapie.

Oder halt zum Jugendamt aber warum hab ich noch nicht ganz kapiert

Persönlich würde ich dir tatsächlich abraten vom Arzt, aber Nur weil meine Erfahrungen mit der Schulmedizin nichts als fauler Zauber war (Medikamentöses tralala bis zum geht nicht mehr und geholfen hat nichts).

Es gibt auch andere Erfahrungen , vielleicht würde dir das Sicherheit geben.

Vorher würde ich aber zuerst zum Jugendamt gehen. Die Situation zuhause als stressfaktor kann behoben werden.

Warte bis der Zustand abflacht, denn eins ist sicher: er geht wieder weg. Ich selbst kenne "ewige" Zustände reinen Horrors, welche dann doch wieder vergingen wo ich schon gar nicht dran geglaubt habe. hierbei spielt das Gehirn ein böses Spiel mit dir.

Wenn es wirklich gar nicht mehr geht würde ich als letzte Konsequenz zum psychodoktor (arzt, wie auch immer)

Der Zustand vergeht, das steht fest. Du kannst nichts falsch machen Wenn du zum Arzt gehst oder zum Jugendamt. Aber mir wurde beim Arzt Angst Gemacht.

Vielleicht machst du aber eine andere Erfahrung.

Kiffen vielleicht weglassen in Zukunft? Das als Lehre daraus ziehen wenn's geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
esbe45
Fragesteller

Ich lass es AUFJEDENFALL. aber ich weiß halt nicht. Vielleicht wäre es ja gut wenn ich zum Arzt gehen würde und er mir dann paar sachen für die Beruhigung verschreibt 🤷🏼‍♀️