Ich gönne niemandem was :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey LadyHailey1,

für dich spricht, dass du dir darüber Gedanken machst.

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du sehr viel Anerkennung brauchst, weil du einen klitzekleinen Minderwertigkeiskomplex hast. Nicht gleich ausrasten! Das ist wirklich meistens der Grund.

Die einzige Möglichkeit, an deiner Missgunst anderen gegenüber etwas zu ändern, ist:

Glänzen durch Leistung, egal, auf welchem Gebiet!

Das klingt sehr einfach, ist es aber nicht.

Deshalb versuche, bei Erfolgen anderer gelassen zu bleiben. Wenn dir das einige Male gelungen ist, merkst du bald, dass du dich besser fühlst.

Gruß C.

Caprico  11.08.2010, 14:03

Danke für das Sternchen.

Woher kommt das? Bist du als Kind nur beachtet und geliebt worden, wenn du Höchstleistungen vollbracht hast. Musstest du vielleicht gegen Geschwister ankämpfen, die auch um Mamas und Papas Liebe gerungen haben? Daraus kann sich der Eindruck verfestigen, dass, wenn ein anderer etwas bekommt, man selbst zurückgesetzt wird. Versuch einfach dir zu sagen, dass du deinen Wert behältst, acu wenn andere auch gut sind.

Hallo

Ich glaube, Sie brauchen keinen Psychologen. Jeder von uns ist der beste Psychologe selbst. Alles was Sie heute brauchen, ist allein zu bleiben damit ihre innere Gefühle und Wünsche besser zu verstehen. Ich bin sicher, Sie kennen die Antwort auf Ihre Frage besser als jeder andere...

Viel Glück und Erfolg für Sie

http://www.websitetemplates.bz/

Klaus, Support10  11.08.2010, 14:00

Liebe/r Dima1736 ,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

es ist doch von allem im Überfluss da - es reicht für jeden.

Solange du einen engen Blickwinkel hast, wirst du immer nur einen Ausschnitt vom Ganzen sehen.

Ich vermute dahinter ein psychologische Problem, aber das kann dir nur der Fachmann sagen

Wie heisst es so schön: Selbsterkenntnis ist das erste Loch im Wasserkopp. Ne, der erste Weg zur Besserung. Nachdem Du das selber siehst und einsiehst, kannst Du doch auch an Dir arbeiten und mal ganz sachlich überlegen, warum Du so reagierst. Bist Du irgendwie zu kurz gekommen? Ist Dein Selbstwertgefühl nicht genügend oder zu stark ausgeprägt? Horch einfach mal in Dich rein und arbeite dran, dann wirds schon!

Gruß gigunelsa