Was tun bei Menschen, die einem nicht gönnen?

4 Antworten

Gönnen können muss gelernt sein. Schenk der Person dieses Spiel oder ein buch.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Freundschaft,  Nichtsgönner )

Willkommen im Leben!

Fakt 1: Neider wird es immer geben

Fakt 2: Du wirst es nie allen recht machen können

Fakt 3: Du entscheidest, mit welchen Menschen du dich freiwillig umgibst.

Daher - die Neider sind die, die unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind. Das sollte aber grundsätzlich erstmal nicht dein Problem sein. Natürlich kann man mit dem eigenen Verhalten dazu beitragen, Neid nicht auch noch zu schüren. Das macht den Umgang angenehmer, da man sich ja sein Umfeld nicht ausschließlich selbst aussuchen kann.

ich reite darauf immer noch extra rum

ich würde zb sagen

"ich gehe samstag auf kevins party, du bist ja leider nicht eingeladen, muss daran liegen, dass ich beliebter als du bin"

bis er ausrastet

Nichts. Für solche Leute ist mir meine Zeit zu schade.