Einer Person aus meiner Klasse so krass Hops nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der dich nächstes mal wieder beleidigt sag ,,ok was noch” dann wird der noch mehr beleidigen ,,noch was?” Dann wird der noch mehr beleidigen ,,war’s das?” Dann sagt der noch was ,,warum hast du das alles zu mir gesagt” dann sagt der wahrscheinlich noch ne Beleidigung ,,wie kommst du darauf das mich deine Meinung interessiert” dann nimmst du ein tiefen Atemzug lächelst und gehst weg.
das was ich in Klammern gemacht habe sollst du sagen.

Meistens verschlimmern solche Dinge die Situation nur bzw. stacheln die Personen weiter an. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Personen erst dann aufhören, wenn sie sehen, dass es bei dir nichts bringt. Damit will ich sagen, dass es dir egal sein muss was andere über dich denken, das allbekannte ignorieren bringt nichts sie sehen trotzdem, dass es dich nervt und dass sie dir damit sogar weh tun können.
Du musst immer im Hinterkopf behalten, dass dies nur eine (Gruppe) von Person ist, die dich nicht mag. Es wird immer solche Leute geben und man sollte auf so welche einfach nicht hören. Du bist gut so wie du bist und das musst du dir merken, daran kann keiner etwas ändern.
Generell haben solche Personen meistens selber mit sich zu kämpfen und wollen durch solche Sprüche nur von ihrem eigenen Mängeln ablenken.

Also mein Rat:
Wenn dich Dinge an dir selber stören tu was dagegen, z.B. dein Untergewicht ist eine Sache gegen die man etwas machen sollte. Damit schadest du dir nur selber.
Ignoriere das was andere über dich sagen, mache dein eigenes Ding. Du bist gut so wie du bist und deswegen musst du dich nicht für andere verbiegen und verdrehen nur um ihren Werten zu entsprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich , an deiner Stelle, würde das öffentlich Klar stellen. In der gesamten Klasse. Dann kann jeder seine Meinung dazu sagen und Stellung dazu nehmen. Vielleicht lässt sie dich dann in Ruhe. Ich würde auch Fragen ,in der Klasse,was du falsch machst,ob du dich falsch verhalten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xBlackBerryy
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht, die anderen sagen nichts wirkliches dazu. Also es ist ihnen wurscht.

Lilie290501  07.10.2023, 14:22
@xBlackBerryy

Dann ignoriere sie, sprich mit deinen Eltern darüber, vielleicht können sie etwas auf einen Elternabend erreichen, oder du wechselst die Klasse