Ich gehe nicht feiern und lerne deshalb niemanden kennen und kann das auch nicht - wie soll es weitergehen?

4 Antworten

Puh ich weiß was du meinst. Abgesehen davon, dass ich nooch was jünger bin als du, versteh ich die Situation echt gut. Feiern zu gehen ist halt nicht für jeden was und neue Leute kennenlernen funktioniert auch nicht sehr gut, vorallem wenn man dazu noch schüchtern ist.. Versuch etwas optimistischer zu sein und eigentlich kann ich dir wirklich keinen Tipp geben. Aber du wirst früher oder später auch noch eine Freundin finden

Gym80951996
Fragesteller

Das ist leicht gesagt, so werde ich kaum jemanden finden. Ich werd die ganze Sache sowieso bald beenden da ich absolut keine Lust auf die nächsten 60 Jahre habe..  aber bringt auch nix hier jetzt rumzupöbeln...

Man muss nicht feiern gehen, um jemanden kennen zu lernen. Es gibt noch ganz viele andere Möglichkeiten.

Eine gute Möglichkeit ist es, in einen Verein zu gehen... je nach Interesse in einen Sportverein, einen Chor, einen Schützenverein und was es sonst noch so gibt. Man kann auch Volkshochschulkurse besuchen, die einen interessieren. Hauptsache, man ist unter Gleichgesinnten. Dann ergeben sich auch schnell Gesprächsthemen und die Chance, sich näher kennen zu lernen.

Gym80951996
Fragesteller

Ich gehe in keinen Verein. Da habe ich auch neben Sport und Arbeit keine Zeit für. Das Leben besteht aus Arbeit

putzfee1  07.08.2016, 20:21
@Gym80951996

Tja, dann wirds schwierig. Wenn du nicht zufällig jemanden beim Sport oder bei der Arbeit kennen lernst, sehe ich schwarz.

Wenn du dafür schon keine Zeit hast, wie stellst du dir das denn mit einer Freundin vor? Wenn du für die auch keine Zeit erübrigen kannst, wird sie (falls du überhaupt jemanden kennen lernst) ganz schnell wieder weg sein.

Ich glaube, du musst mal an deiner Einstellung zum Leben an sich arbeiten.

Gym80951996
Fragesteller

Oder ich finde mich mit dem Alleinsein ab

Gym80951996
Fragesteller

Nach der Arbeit und dem Sport bin ich auch ehrlich gesagt zu erschöpft um irgendwas anderes zu machen und nach dem beiden ist ja schon ein Großteil des Tages weg. Sogar die Arbeit reicht mir meistens schon und macht mich fertig

putzfee1  19.08.2016, 11:19
@Gym80951996

Ehrlich gesagt, wenn ich mir deine Kommentare so durchlese, dann glaube ich, du willst in Wirklichkeit gar keine Freundin. Also lass es doch einfach und mach dir keinen Kopf deswegen.

Auf Datingseiten was für die nächsten 60 Jahre zu finden, ist sehr unwahrscheinlich.

Du musst nicht unbedingt in Clubs gehen um jemanden kennenzulernen.

Der lokae Verein tuts genauso, wie Online-Portale, auf denen man Gleichgesinnte treffen kann.

z.B.

www.meetup.com

Grüße

Lumi

Na mal halblang... mit 20... :-) Such Dir irgendwas, wo Du alleine rauskommst. Tanzkurs, Englischkurs, Zeichenkurs oder Clubreisen... irgendwas in der Art. Du lernst neue Leute kennen und natürlich auch Mädels. Das Leben ist schön, wenn Du es Dir schön machst. Und hör bloß auf mit diesem Internetkontaktsch...! Alles Abzocke.

Gym80951996
Fragesteller

Ich gehe in keinen Verein da habe ich auch keine Zeit für