Ich glaube ich wurde abgezogen, was nun?

9 Antworten

Leider steht täglich ein neuer naiver Mensch auf, kurz um: Mit der Dummheit der meisten Menschen lassen sich Millionen verdienen und das seit ewigen Zeiten.

Der Rechtsanwalt wird auch sofort erkennen, wie naiv du bist und wird sich gleich sein Geld sichern, indem du eine Anzahlung machen mußt. Er nennt es so: Statten Sie mich mit einer Vorauszahlung von 500 Euro aus. Danach schreibt er einen Brief und du hörst nie wieder was von dem. Die Polizei nimmt deine Anzeige auf und dann war's das. Jeder weiß, du bist ungemein mangels Bildung naiv. Das ist für dich schlimm, aber lern daraus und gammel nicht in den Tag hinein sondern lern dazu.

verreisterNutzer  07.05.2021, 16:24

Ich glaube dem FS kein Wort. "Nutzer inaktiv" sagt doch alles!

Seufz...hast du dir wenigstens Name, Adresse von einem Personalausweis abgeschrieben?

So oder so...sofort zur Polizei und das Fahrzeug gestohlen melden. Sicherlich hast du noch irgendwelche Unterlagen... vielleicht von der Zulassung? Den Rest klären die Polizeibeamt*innen dann mit dir. Aber was anderes wird wohl kaum was bringen.

Schon die Kfz-Versicherung informiert?

Mhm...der hat dich nicht über den Tisch gezogen. Du hast dich gaaaanz weit nach vorne gebeugt und bist von alleine auf die andere Seite gefallen. Sorry, aber die Schuld solltest du erstmal bei dir selbst suchen. Sowas macht man einfach nicht.

Du hast den Fahrzeugbrief und den Wagen abgegeben? Damit ist der Typ erstmal rechtmäßiger Besitzer.

Wenn du deinen PKW zurückhaben willst oder die 20000 € musst du ihn wohl ausfindig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

DerBayer80  07.05.2021, 19:05

Er ist Besitzer sobald er das Auto hat. Eigentümer ist er deswegen nicht

DerBayer80  07.05.2021, 19:12
@Rheinflip

Ja das im Brief steht das der der den Brief hat nicht als Eigentümer ausgewiesen wird.

Steht unten im Brief

Anzeigen wegen Diebstahl / Betrug, wenn du ihn nicht erreichen kannst. Aber noch dämlicher hätte man sich nicht anstellen können (sry).

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Chris1202  07.05.2021, 15:54

Das ist die erste Frage des Accounts, nur mal so...

Falls der Typ überhaupt einen Autohandel hat. Ist ja unglaublich wie schnell man an ein Auto kommt. Das einzige was du tun kannst ist, mit allen Daten die du hast zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Hoffentlich hast du noch irgendwas von dem Auto, damit man es wenigstens identifizieren kann. Da wärst du besser mit der Karre zu irgendeinem Dienst wie "wir verkloppendeinekarre.de" gegangen.