Ich bin BI und weiß nicht ob sie mich auch mag?

2 Antworten

Also ich würde vielleicht noch etwas warten wie dein Gefühl sich entwickelt, damit du das nicht fehlinterpretierst. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht kannst du sie ja einfach fragen ob sie zur Lgbtq community gehört oder wenn du dich das nicht traust, dann könntest du fragen was sie davon hält. Einfach offen daran gehen. :)

Dorisstraub
Fragesteller

Ich bin 20 Jahre alt, ich würde gerne mit ihr darüber sprechen, doch die Angst ist immer da.

qmigu  20.06.2021, 15:57
@Dorisstraub

Also als erstes solltest du dir keinen Fall Druck machen und dich zu nichts zwingen wo du dich unwohl fühlst. Jedoch ist’s auch gut seine Angst zu überwinden. Was wäre denn wenn du sie fragst ob sie auf den CSD geht? Du kannst dich aber auch öfters mit ihr treffen und dann nach einiger Zeit nach ihrer Sexualität fragen, denn ich denke wenn man näher miteinander ist dann sind manche fragen nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Du solltest auch wissen dass dieses Thema überhaupt nicht schlimm oder unangenehm ist und du eigentlich keine Angst haben brauchst, was natürlich viel leichter gesagt als getan ist. Wahrscheinlich macht das alles nur dein Kopf und im Endeffekt wird’s gar nicht schlimm sein.

Dorisstraub
Fragesteller

Würde ich mich öfters mit ihr treffen und dann erst fragen, ich habe generell kein Problem nicht zu outen doch ich habe Angst enttäuscht zu werden.

qmigu  21.06.2021, 13:42
@Dorisstraub

tja das kann man leider nicht verhindern, aber ich würde es lieber machen und eine Enttäuschung riskieren anstatt gar nichts zu machen und sich dann im Endeffekt vielleicht deswegen zu ärgern.

Naja also du solltest noch warten, wenn in so wenigen Tagen so ein Gefühl entsteht, dann könnte das auch nur Bewunderung sein. Was aber natürlich Liebe nicht ausschließt. Naja das klingt zwar kart, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie Bisexuell oder Homosexuell ist, ist leider nicht allzuhoch. Sie steht aber nicht bei Null Prozent. Ich würde dir auf jeden Fall mal empfehlen noch zu warten und wenn du das in einem Monat immernoch fühlst, dann könntest du sie mal so unauffällig nach ihrer sexuellen Orientierung fragen.

Dorisstraub
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort ❤️