Hilfe! Bin ich jetzt bi?

7 Antworten

Es könnte ja theoretisch auch sein, dass du eigentlich auf Männer steht, aber es eben diese eine Frau gibt. Meiner Meinung nach, ist niemand zu 100% hetero und niemand zu 100% bi. Vielleicht bist du zu 99% hetero und es gibt da eben dieses eine Mädchen, aber du würdest niemals auf ein anderes stehen, sondern sie ist besonders. Macht einfach da weiter und du wirst mit der Zeit merken, ob es sich richtig anfühlt.

Melmartinez  21.10.2017, 22:18

Niemand zu 100% hetero und niemand zu 100% homo meine ich

schlechtesimage
Fragesteller

Das stimmt natürlich auch, denn vorher hat mich noch nie ein Mädchen angesprochen, also im Sinne vom Aussehen usw. 🤔

Wenn es sich richtig angefühlt hat, dann war es richtig! :)

Viele werden sich erst spät - wenn sie den richtigen Partner gefunden haben - vollends über ihre sexuelle Orientierung im Klaren, das ist nichts ungewöhnliches :)

Du solltest - wenn du dich bereit dazu fühlst - mit deinem näheren Umfeld darüber sprechen. Einfach, damit die Katze aus dem Sack ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nervenaufreibend es sein kann, immer darauf achten zu müssen, dass man sich nicht verrät. Mach einfach kein allzu großes Ding draus. Es gibt sehr viele bisexuelle Frauen - ich habe den Eindruck, Frauen sind in der Hinsicht wesentlich offener.

Mach dir also nicht zu viel Druck. Wo die Liebe eben hin fällt :) 🤷🏽‍♂️☺️

Bei sowas geht es immer um Gefühle. Wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es auch richtig. Gehirn raus, Gefühle ein - er erkennst Du dein wahres Ich!

Hey, ich verstehe, dass du noch nicht mit Familie oder Freunden darüber reden kannst, wenn du selbst noch nicht weißt, was du darüber denkst.

Für mich hört es sich schon so an, als wärst du bi. Aber im Grunde ist das ja nur ein Wort. Du verliebst dich schließlich in den Charakter und in die Ausstrahlung und in den Menschen selbst, aber nicht in das Geschlecht.

Da ich nicht in deiner Situation bin, sehe ich es vielleicht anders, aber ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen. Ist doch schön, wenn du einen Menschen gefunden hast, der bei dir diese Gefühle auslöst. Ob Frau oder Mann, ist doch eigentlich vollkommen egal.

Ich selbst hatte das noch nie, aber eine Freundin von mir stand immer nur auf Jungs und plötzlich hat sie ein Mädchen kennengelernt, das auch diese Gefühle in ihr ausgelöst hat. Sie hatte ziemliche Angst vor den Reaktionen und war auch verwirrt, ob sie jetzt bi ist. Sie hat lange nachgedacht und gezögert, und hat sich auch viele Probleme selbst bereitet. Am Ende hat sie doch einfach ihrem Herzen vertraut und ist jetzt glücklich mit dem Mädchen seit 2 Jahren.

Ich wünsche dir alles Gute :)

schlechtesimage
Fragesteller

Danke für die Lieben Worte! :) wie recht du hast, ich verliebe mich ja in den Menschen und nicht in die „Art“. Ich habe einfach Angst vor den Reaktionen, das ich nicht ernstgenommen werde oder Freunde dadurch verliere. Meine Familie würde es verstehen, da bin ich überzeugt aber wie das mit Freundinnen von mir ist, mal sehen. Ich genieße jetzt erstmal die Zeit mit ihr und sie ist sehr geduldig, da sie weiß das ich vorher noch nie etwas mit einer Frau hatte. (:

freelikeme  21.10.2017, 20:25
@schlechtesimage

Das verstehe ich gut, aber wahre Freunde werden immer zu dir stehen. Ganz egal, ob du auf Frauen oder Männer stehst :)

Wenn der schlimmste Fall eintritt und sich jemand von dir entfernt, ist es natürlich sehr schlimm und schmerzhaft, aber im Grunde sollte jeder deine Entscheidung ohne Wenn und Aber akzeptieren. Ich bin mir sicher, du weißt, wer ehrlich auf deiner Seite steht. :)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück mit deiner neuen Freundin :)

Heyy,

hört sich doch toll an, eine Person, die zufällig weiblich ist, die du ja selbst als "wunderschön" einstufst, hat dein sexuelles Interesse, zumindest geweckt erstmal. Daran, ist in der heutigen Zeit, zunächst mal überhaupt nichts "verwerfliches" mehr, oder irgendwie komisch oder so;)

Ich würde sogar behaupten, die allermeisten Mädels sind heute für auch andere Mädchen/Frauen in dieser Hinsicht "offen", zumindest was erotische, sexuelle Anziehung angeht. Ob ein Mädchen/Frau das dann tatsächlich auch umsetzt, sich traut, hängt wohl von sehr vielen Dingen ab, erstmal muss die richtige Person dafür vorhanden sein, die richtige Situation, ob man gerade in Bez. ist u.s.w. Selbst dann trauen sich viele nicht, weil wohl immer noch die Gesellschaft einen vorgibt "sowas darf frau nicht"^^

Selbst, wenn du angenommen bereit bist mit ihr weiterzugehen, sprich wenn es zu Sex kommen sollte, heisst noch lange nicht, dass du gleich bi bist...also eigentlich hättest du nichts zu verlieren...selbst wenn es vielleicht nicht soo gefällt

...und mal ehrlich so manche Frau ist einfach megahot^^...kann man selbst als hetero Frau kaum anders sagen...;)

schlechtesimage
Fragesteller

Danke für diese liebe Antwort! :) ich werde sehen wo der Weg mich hinführt, zur Zeit fühlt es sich wundervoll an.

sharkylin  21.10.2017, 16:33
@schlechtesimage

Das ist doch das wichtigste, wie du sagst, es fühlt sich sich wundervoll und richtig an.

Bessere Vorausetzungen können für euch doch gar nicht vorherrschen...;)

Ist halt "nur" noch die Frage, wie weit (und ob) du bereit bist, halt weiteres mit ihr zu "erleben". Kannst du dir Sex mit einem Mädchen/Frau vorstellen? Würde dir da was fehlen, wenn es sonst halt nur mit Kerlen hattest!?

Und wg. Reaktionen von Freundeskreis: meiner Erfahrung nach wird das, allermeist positiv aufgenommen, viele Mädels vorallem. waren sogar recht neugierig, wie das denn nu ist, mit einer Frau überhaupt so, statt mit Kerlen...^^