Ich glaub es ist eine lächerliche Frage?

5 Antworten

Es gibt in Deutschland einige (leider auch wenige) Beratungsstellen für paranormale Phänomene:

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Randbemerkung: Das erst genannte Institut von Dr. Lucadou war früher mal ein staatlich finanziertes Institut.

Doch die staatlich finanzierte Parapsychologie geht nicht von der Existenz von Geistern aus, sondern glaubt, dass echte Spuk-Phänomene durch Psychokinese einer lebenden Person ausgelöst werden.

Man muss an dieser Stelle aber sagen, dass die staatlichen Forscher in diesem Bereich keine Spuk-Orte aktiv aufsuchen, sondern nur auf Anfrage ermitteln.

Das sorgt dann schon für einen gewissen Filterblasen-Effekt, denn an Orten wo es intensiv durch Geister zu Spuk kommt, wohnt in der Regel niemand drin.

Und in den seltenen Fällen, wo dies doch der Fall ist, wenden sich diese Personen nicht an eine solche Einrichtung, weil durch die Vorgeschichte des Hauses bereits bekannt ist warum es dort spuckt oder diese Leute dann in der Regel eher Privat-Forscher aufsuchen, welche an die Existenz von Geistern glauben.

Denn wenn die Leute ein Spuk-Phänomen im Haus haben und sicher sind, dass es ein Geist ist, dann werden diese sich wohl eher nicht an jemanden richten, der nicht an die Existenz von Geistern glaubt.

Von daber kann ich Dir noch einen gemeinnützigen Verein bestehend aus Privat-Forschern weiter empfehlen:

https://www.youtube.com/c/Ghosthunter-nrwupDe/about

Bei euch Spuckt es... Da ist jemand ganz nah bei euch... oh liebe solche Sachen♡

vanillakisss22  14.05.2022, 03:18

Ich hoffe doch sehr, dass keiner ins Zuhause spuckt, das ist wirklich ekelhaft.

Spuken vielleicht.

Lookyluck  14.05.2022, 03:39

Ich wär mir jetzt ehrlich unsicher was mir mehr Sorgen bereiten würde. Jemand der ins Haus spuckt, oder ein Haus das spukt.

Naughtybro  14.05.2022, 03:43
@Lookyluck

Ein Haus kann nicht spucken... bloß die Seelen die daran haften, spucken rum!

Was soll denn der Kack. Es ist 3 Uhr und ich Kack mir gleich in die Hose. Ich hab eben Harry schmotter zu Ende geschaut und wollte ein paar Fragen lesen und jetzt sitz ich ihr und bepinkel mich

ewigsuzu  14.05.2022, 03:16

weswegen denn? xD denkste voldemord kommt ausn fernseher XD

PersonAUndB  14.05.2022, 03:16

Geht mir genauso hahahah

vanillakisss22  14.05.2022, 03:17

Tja, dann ab unter die Dusche und ziehe danach frische Klamotten an.

Nataarius
Fragesteller

ja Toll danke 😂 was meinst wieso ich nicht schlafen kann ? 😂

Lookyluck  14.05.2022, 03:29
@Nataarius

Ja also an deiner Stelle würde ich mir umgehend einen Atomschutzbunker holen und dann war's das

Nataarius
Fragesteller
@Lookyluck

Ne danke :D ich denke dafür gibt es bestimmt eine Erklärung. Deswegen dir frage hier haha

Lookyluck  14.05.2022, 03:32
@Nataarius

Ich bin gespannt, vielleicht kommt ja noch ein hoch intelligenter Wissenschaftler vorbei, der uns das alles erklären kann. Möglicherweise können wir dann ja schlafen..

Nataarius
Fragesteller
@Lookyluck

Ja zumindest versucht es jemand mit der Technik zu begründen. Jetzt ernsthaft, hör auf, 😂😂 ich leb hier schließlich. !

Dann solltet ihr nen Elektriker die Sicherung kontrollieren lassen, falls das nicht direkt mit nem Ausfall zu tun hatte.

Denn strom der flackert is nen direktes Anzeichen dafür das irgendwelche Kontakte nicht richtig verbunden sind.

Haste dir je ein Kabel angekuckt wie die verkabelt werden?

das ne alarmanlage los geht is nun nichts geheimnisvolles, welches is das begehrteteste nachtaktive Haustier in Deutschland?

genau die Katze

und die rennen gerne unter Autos, um sich zu verstecken.

Das man etwas in seiner Tasche nich findet is auch nichts ungewöhnliches, und passiert dem Mensch bestimmt hunderte Male oder auch tausende im Leben.

Gewisse Dinge können sich echt gut verstecken.

Nataarius
Fragesteller

Oke , also wenn das Licht aus ist und irgendwas mit dem Strom nicht stimmt , kann das Licht an und aus gehen ? 😅 ich frage ernsthaft nach.

ewigsuzu  14.05.2022, 03:31
@Nataarius

Ja natürlich is das Möglich, einfacher Wackelkontakt, es is so, ein Metallkabel wird an einen Kontakt gesetzt dies is ebenfalls ein stück metall damit der Strom fließen kann, meist is das Zinn, in Sicherungen wird sowas eher verschraubt mit listerklemmen, das sind so plastikteile wo innen drin metallführungen sind, da wird auf beiden seiten das kabel mit ner Schraube befestigt, dadurch kann strom fließen, wenn man jetzt zb nen lichtschalter hat, dann is dieser kontakt nich durchgehend fließend, er wird mit dem drücken unterbrochen, dabei wird ein teil metall angehoben oder anders unterbrochen, damit der strom nich weiterfließt, und wenn hier etwas auf kipp steht dann hat man nen wackelkontakt und es kann auch flackern, oder die birne is im arsch.

Das kann auch sogar nur der Lichtschalter selber gewesen sein.

Nataarius
Fragesteller
@ewigsuzu

Oke danke für die Erklärung ! Klingt echt super logisch. Nur der letzte Punkt stört/ wir haben keinen Kipp Schalter , sondern so einen wo rechts an und links aus ist , diese kleinen modernen Dinger. Keine Ahnung ob das was ändert.

ewigsuzu  14.05.2022, 03:34
@Nataarius

Nein, das ändert gar nichts, es is völlig egal wie modern oder komplex diese schaltungten sind, am ende is es metall in ner führung, mit kontakten, egal auf welcher platine, egal auf welchem schalter, egal ob militär nasa oder heimbüro, momentan is technik nich groß weiter.

Nataarius
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay, vielen Dank für deine Erklärung !!! Also ist das normal ? 😅 ich als Laie les es mir zwar durch aber einschätzen kann ich das nicht ganz so gut. Danke :)

ewigsuzu  14.05.2022, 03:36
@Nataarius

wenn du dich einmal mit technik befasst merkste, das extrem viele dinge ziemlich einfach zu erklären sind. ^^

Ich hab zb ne gamingmaus, und die ham ne sollbruchstelle eingebaut, indem man das kabel auf knick gelegt hat, dadurch dass es immer in nem knick war, und mir öfter runter fiel, is die sehr dünne plastikummantelung gerissen, dadurch haben sich diese kabel berührt, was bedeutet die maus ging nich mehr, musste das stück rausschneiden neu zusammenkleben gut war.

ewigsuzu  14.05.2022, 03:37
@Nataarius

Nein normal is das nicht, weil wenn solch Spannungsprobleme auftreten, heißt das das irgendwas defekt oder überlastet is. bzw war.

ewigsuzu  14.05.2022, 03:38
@Nataarius

achja und das wiederum sollte nicht geschehen weil deine sicherung eig die spannung reguliert die da durchgeht, daher sollte es normalerweise kein flackern geben.

Nataarius
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja ich versteh den Punkt , iwie als Laie. Trotzdem kann ich es nicht ganz nachvollziehen , wie ein Lichtschalter mitten in der Nacht mehrere Male ein & aus gehen kann. Er war davor auf aus ( haben ja geschlafen). An dem Punkt hapert es iwie bei mir. Auch trotz deiner Erklärung. Wie kann etwas an und aus gehen, was nicht unter Strom steht ?

ewigsuzu  14.05.2022, 03:41
@Nataarius

ganz einfach, stelle dir eine stange vor aus metall, diese stange wird mit einer andern stange zusammengelegt so dass sie sich berühren, wenn der schalter bewegt wird, wird die eine stange von der andern wegbewegt, dabei berühren sie sich noch eine zeit lang bis der kontakt völlig abbricht, erst wenn beide stangen komplett weg voneinander sind hört der strom auf zu fließen. das is der sinn eines schalters. kontakt auf abruf her stellen oder beenden.

Nataarius
Fragesteller
@ewigsuzu

Es war kein Flackern. Wir haben geschlafen und das Licht ging ca 10 mal ein und aus. Kein dämmern, kein Flackern. Ein aus.

ewigsuzu  14.05.2022, 03:43
@Nataarius

ja auch das wäre möglich, zb im beispiel plastik gerissen das ich eben erwähnte, wenn kabel sich jetzt treffen würden und wieder nich würde es zu solch einer reaktion kommen können, um dir absolut exakt genau zu sagern was der auslöser war, müsste ein elektriker eure sicherung bizw schalter überprüfen, sowas sind ziemlich komplexe problemsuchen weil man den anfang finden muss.

Nataarius
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay also kann danach alles normal funktionieren ?
danke dir für deine Mühe !

ewigsuzu  14.05.2022, 03:45
@Nataarius

sicher wäre es jemanden drüberschauen zu lassen, aber manchmal is sowas auch nur ne lose schraube oder sonstiger kleinkram. ioder birne lose, hat ich auch mal und son zeugs.