Friedland Alarmanlage SA3F - Funkproblem

2 Antworten

Ohne die Alarmanlage jetzt zu kennen, gibt sie denn überhaupt noch irgendwelche Lebenszeichnen von sich?

qaywsxedcrfvtbg
Fragesteller

Die Alarmanlage funktioniert sonst noch ganz normal löst auch Sabotagealarm aus aber irgendwie scheint wie oben beschrieben mit dem Funk etwas nicht zu stimmen

leonK  10.08.2010, 20:19
@qaywsxedcrfvtbg

OK, dann ist es ja schon mal kein Totalschaden.

Da der Tausch des Handsenders nichts bringt, liegt es wohl am Empfänger. Entweder ist da was mit der Schaltung nicht mehr in Ordnung, in diesem Fall kann wohl nur der Hersteller oder ein erfahrener (Hobby-)elektroniker helfen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass in der Umgebung ein Störsender hinzugekommen ist. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht, da es in diesem Fall eher zu gelegentlichen Ausfällen kommen würde.

Ich persönlich tippe auf einen spontanen Elektronikschaden. So was kommt heutzutage leider immer öfter vor, weil die Bauteile immer kleiner in billiger werden.

Hi, was ist aus denn aus deinem Problem mit der Anlage geworden. Ich habe zur Zeit die selben Probleme mit der Anlage. Lag es an der Funkeinheit der Anlage? Was hast damals gemacht, um sie wieder funktionsfähig zu bekommen? Würde mich mal interessieren! Schöne Grüße....Bernd