Fußbodenheizung ist kalt seit Stromausfall, was tun?

12 Antworten

Versuchs nochmal mit aus und an schalten. Ansonsten mal Sicherungen kontrollieren, Pumpe an der Schraube öffnen und Schraubendreher rein halten(muss rasseln ).Oder mal die Stellantriebe der FB mit Hand vorsichtig öffnen.

Das die pumpe nicht geht heist das die Anlage wohl aus ist den zb das warmen wassre kommt aus einem anderen Bereich,Also die Heizungsfirma rufen.,

Hierbei kann dir eigentlich nur ein Fachmann helfen. Höchstwahrscheinlich ist durch den langen Stromausfall die Pumpe kaputt gegangen oder ist nun etwas beschädigt und kann somit nicht mehr genügend Druck aufbauen.

Es könnte allerdings auch die Fußbodenheizung an sich beschädigt sein, dort können einzelne Verbindungen oder Kontakte beschädigt sein. Hierfür würdest du aber allerdings auf jeden Fall einen Fachmann benötigen.

hol dir einnen fachman ins haus und lasse es dir zeigen wie der Apparat funktioniert,oder er sole dir eine Bedienungsanleitung besoren wen es nur Kopien sind

Schau mal, ob die Therme möglicherweise auf Sommerbetrieb geschaltet ist. Dann wird nur das Wasser erwärmt, die Heizung bleibt kalt. Könnte ja sein, dass der Kaminkehrer das gemacht hat, als er neulich da war. Schließlich ist schon Frühling.