Wie schalte ich die Fußbodenheizung ein?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Das erste Bild zeigt die Stellantriebe, einige davon sind geöffnet, sofern also warmes Wasser verfügbar ist, würden die entsprechende Räume beheizt.

Thermostate/Stellantriebe scheinen also ansich zu funktionieren.

Das Thermometer zeigt 19°C, wenn das die Temperatur im Vorlauf ist, dann ist auch klar, warum die Räume gar nicht wärmer werden können.

Vielleicht ist an zentraler Stelle schlichtweg die Heizung noch abgeschaltet, sodaß kein Warmwasser für die Heizkreise geliefert wird.

=> Vermieter/Hausverwaltung kontaktieren.

Bei FBH schaltet man direkt an der Heizung an, Weder am Wasserverteiler (das erste Bild) Definiert nicht an den Zimmer Reglern, die bleiben vollaufgedreht!

Eventuell auf den Fotos halb versteckt Der Hauptwasserhand in Rot mit der anzeige von etwa 19°C rechts davon ist ein Blauer Kasten mit Aufkleber Pro Ener.... Darauf der schwarze Deckel mit einer grün leuchtenden Automaik LED. der Deckel geht nach links auf.

Dreh das Ding Mal höher ganz einfach. Eine Fußbodenheizung ist zudem sehr träge in ihrer Reaktion. Das dauert ne Weile bis der Boden so warm ist, das ihr das merkt.

Woher ich das weiß? Erfahrung hab selbst ne Fußbodenheizung

coolkull123
Fragesteller

was soll ich aufdrehen

Sieht so aus, als wenn die Heizung (Brenner) überhaupt nicht an wäre, weil die Vorlauftemperatur unter 20 Grad ist. Mal mit der Hausverwaltung sprechen.

Würde den Vermieter anrufen, damit eine Unterweisung stattfindet (was eigentlich beim Einzug passieren sollte).

Machst es selbst undgeht etwas kaputt, oder tritt ein Wasserschaden ein, bist der Dumme.