Frage von eilatan1989, 170

Wolf Gasheizung Weder Wasser noch Heizung warm was kann es sein?

Wir haben eine Wolf Gasheizung und seit heute Nachmittag funktionieren Weder das Warmwasser noch die Heizung und langsam wird es etwas kalt im Haus.

Ich Kenne mich leider so garnicht damit aus und weiß nur das man 1,5 Bar drauf haben muss was auch hier der Fall ist und die Heizung macht auch kräftig geräusche aber wie gesagt weder das Wasser noch die Heizung werden warm.

Die Wolfgasheizung ist vom Jahre 2000 hat also Ihre besten Jahre schon unter sich aber für so eine Große Heizung hat man nicht eben mal so das Geld verfügbar kann man da noch was machen oder hat die Heizung Aufgegeben?

Ka. ob es daran liegt aber heute haben Mein Vater meine Schwester und mein Bruder sehr knapp hintereinander Geduscht und natürlich auch sehr lange war das wohl zu viel?

Hat jemand ne idee was das sein könnte? Der Typ am Telefon von der Nothandynummer hat nur gesagt solange es nicht nach Gas richt und die Heizung nicht heiß ist wird er nicht kommen und wir sollen morgen früh nochmal anrufen! Was ich blöd finde da ich ein Kleinkind im Haus habe mit einer Chronischen Bronchitis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keulenman, 170

Vermutlich ist die Pumpe oder ein Fühler kaputt aber lass ja die Finger weg von der Heizung wenn du davon nichts verstehst. Seit wann ist das her, dass die Zwei so lange hintereinander geduscht haben denn du musst wissen, dass das Brauchwasser vorrangig aufgeheizt wird und dann erst das Heizungswasser, also warte noch 2 Std, und wenn sich dann nichts tut dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und doch noch einen Notdienst anrufen. Deinem Kind machst du eine Wärmflasche warm das würde deinem Kind schon weiterhelfen. Im Notfall musst du halt ein paarmal heute Nacht aufstehen und die Wärmflasche neu befüllen.

Kommentar von eilatan1989 ,

Mittags um 12 Uhr also gut 12 Stunden her.

Kommentar von keulenman ,

Wie geschrieben dann ist was kaputt denn es sollte schon längst wieder alles wieder funktionieren. 

Kommentar von eilatan1989 ,

So heute war ein Fachmann da und er hat die Heizung für Kaputt erklärt es gab eine Explosion in der Heizung wegen dem Gas. Unter der Heizung war sie auch schon verbeult. Wir haben für die Überbrückung so kleine Heizungen gekriegt die man an dem Strom anschließen kann. Übermorgen wird eine neue geliefert, Trotzdem danke für deine Antwort. Wusste gar nicht das sowas überhaupt möglich ist heutzutage, das so eine Heizung noch so gefährlich werden kann. 

Kommentar von keulenman ,

1. Danke für den Stern und 2. Mit sowas habe ich auch nicht gerechnet! 3. Danke für dein Feedback, das macht auch nicht jeder, die Meisten lassen einen im Regen stehen und man hört gar nichts mehr von Ihnen.

Antwort
von harmersbachtal, 137

rufe ein Notdienst an den örtlichen Heizungsbetrieb das kostet halt jetzt mehr oder warte bis Montag morgen

Antwort
von billie227, 119

Lieber von einem Klempner machen lassen wenn du dann selbst rumfummelst dann kann es zu Gas Austritt kommen oder andere Schäden

Antwort
von zorngickel, 121

Die graue Kappe mit dem Schlitz auf der linken Seite herunter drehen. Darunter ist ein Stift den man mit etwas spitzm hineindrücken kann. Evtl. geht es dann wieder. Mehr kannst Du nicht machen.

Antwort
von AliPascha, 134

du findest welche, die jetzt kommen, die lassen sich das aber auch bezahlen

such heizungs-notdienst, 24h oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community