ich füttere meinen Hunden Pitti Boris vegetarische Vollkost -leider schmeckt es ihnen nicht. Gebe ich Fleisch aus der Dose dazu fressen sie es. Wer weiß einen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss jetzt nicht was du eigentlich wissen willst, aber wenn du deinen hund vegetarisch ernähren willst, dann solltest du ihn besser bekochen, als ihm fertigfutter zu geben. die fertigfutter sind oft ungenügend. ich hatte einen hund, den ich aus gesundheitlichen gründen schliesslich ab zwei jährig vegetarisch bekocht habe. ihm ging es definitiv besser, als er vegetarisch ernährt wurde und er wurde damit fast 12 jahre alt, was für einen bernersennenmischling ein normales alter ist. als therapiehund musste ich auch ausserhalb der impfthermine mit ihm zut tierärztlichen kontrolle und ihm wurd eimmer ein gutes gesundheitszeugnis ausgestellt.

hunde können problemlos vegetarisch ernährt werden, auch wenn das hier niemand glaubt und hier sowieso nur barf als artgerechte ernährung gehandelt wird. da mag ich jetzt nicht darüber streiten, ich habe meine erfahrung gemacht mit vegetarischer ernährung, ganz im gegensatz zu fast allen anderen hier und kann wirklich nichts schlechtes dabei finden. auch mein aktueller hund kriegt ab und zu vegetarisch gekocht und er, so wie der andere hund, liebt dieses futter.

wenn dich interessiert wie mn vegetarisches hundefutter kocht, dann melde dich einfach nochmals, ich erkläre es dir sehr gerne.

helga37
Fragesteller

Diese Antwort ist die einzige hilfreiche Antwort. Ich würde mich über veget. Hunderezepte sehr freuen.

Des Rätsels Lösung könnte beispielsweise sein:

Gib dem Hund FLEISCH, fleischige Knochen und Knorpel zu etwa 70% zu fressen und pep das ganze mit Gemüsepampe, etwas Obst, Quark und ab und an einem Ei auf...

Du wirst dich wundern...

Dein Hund wird's genießen...

Ich habe noch nichts "seltsameres" gelesen als diesen komischen Modetrend, jetzt auch noch Hunde zu Vegetariern werden zu lassen - das braucht weder Mensch noch Hund

HontaYO  24.06.2015, 12:00

Am allerwenigsten "braucht" diesen "komischen Modetrend" wohl die Schlachtabfallverwertungs- und Futtermittelindustrie und über "Seltsames" solltest du nochmal genauer nachdenken...:)

Du darfst die Gewohnheiten vom Menschen nicht auf den Hund intepretieren.

Nur weil Du Vegatarier bist, kannst Du von Deinem Hund nicht verlangen, dass er das auch wird.

Hunde sind in erster Linie Fleischfresser, da sie vom Wolf abstammen.....denk daran, wenn Du nächstes Mal Deinen Hund rein vegetarisch füttern willst, und wunďere Dich nicht, wenn er sein Fressen nicht mag.

Werder der Mensch NOCH der Hund ist von natur aus Vegetarier. Dieser Modetrend ist psychsich bedingt und liegt

am Natur defizid syndrom (auch Bambi-Syndrom oder Ökophobie geannt)

das Phänomen einer zunehmenden Entfremdung von der Natur bezeichnet: die Nichtkenntnis und das Nicht-mehr-Erleben natürlicher Rhythmen und Erscheinungen sowie die sich aus dieser Entfremdung ergebenden Folgen, vor allem für Kinder und Jugendliche und deren Entwicklung, aber auch für Erwachsene und Gesellschaft

.„dass Kinder und Jugendliche die Natur zu einer idyllischen, harmonischen Parallelwelt idealisieren, in der der Mensch nichts verloren hat. Bäume zu pflanzen ist gut, Bäume zu fällen ist böse, und der Jäger ist sowieso ein Mörder.“

wanderforschung.de/files/bambikz1234003206.pdf

Verkrampftes Verhältnis zur Natur

Sie können die Folgen des Klimawandels referieren, aber sie fürchten sich vor Käfern, benehmen sich im Grünen wie im Museum und verlieren ihre Neugier auf echte Pflanzen und Tiere. Etwas läuft falsch im Verhältnis zwischen Kind und Natur.

sueddeutsche.de/wissen/kinder-verkrampftes-verhaeltnis-zur-natur-1.1130302

eine ernährung OHNE industriell verarbeitete Lebensmittel ist vegan nicht möglich....auch nicht ohne Pflanzen aus anderen Ländern. Daher ist Fleisch essen nicht Böse da der Mensch nun mal ein Allesesser ist. Wer auf die Produktion seiner Lebensmittel achtet macht ALLES richtig.

DENN Alles ist optimiert für den Maximalprofit. Dafür werden unseren Lebensmitteln mehr als 2000 Substanzen beigemischt, wovon nur 320 per Gesetz als Zusatzstoffe kennzeichnungspflichtig sind.

z.b. Die Weltzitronenernte beträgt rund 120.000 Tonnen. Wir benötigen aber ein Vielfaches, etwa 1,4 Millionen Tonnen Zitronensäure, als Konservierungsstoff für unser Essen. Dies wird aus Schimmelpilz hergestellt. Auch die Ernten anderer Früchte reichen nicht für sämtliche Joghurts, Fruchtsäfte oder Früchtetees. Ein Erdbeerjoghurt enthält meist nur eine halbe Erdbeere. Der Geschmack entsteht durch einen Aromastoff aus einem Holzpilz. Gleiches gilt für die Himbeere, sie gibt es aus Zedernholz. Geschmack und Inhaltsstoffe gehen in industriellen Fertigungsprozessen meist verloren. Damit uns der Proteinbrei trotzdem schmeckt, gibt es rund 2800 verschiedene Aromastoffe. Dazu kommen Geschmacksverstärker, wie Glutamat das auf der Verpackung manchmal auch nur Würze heißt, oder Hefeextrakte, die abhängig von der chemischen Konstruktion, nicht unbedingt als Inhaltstoffe angegeben werden müssen, aber trotzdem Glutamat enthalten. Auch bei der Farbe wird kräftig gemogelt: Billigbrotsorten werden braun eingefärbt, damit sie nahrhaft und nach gesundem Vollkorn aussehen. Vielen Balsamico-Essigen wird künstliches Braun zugesetzt, denn lange lagern ist zu teuer. Der sogenannten Analogkäse entsteht aus einer Masse billiger Pflanzenfette, Aroma- und Farbstoffe. Fertig ist die Käseillusion. Für Laien ist das kaum zu erkennen. Rund 200.000 verschiedene Lebensmittel warten in den Supermarkregalen auf den Verbraucher. Rund 75 Prozent davon werden industriell hergestellt - von einer Handvoll Lebensmittelkonzerne, die den deutschen Markt beherrschen. Sie präsentieren uns eine Scheinwelt, in der wir kaum unterscheiden können was echt oder falsch ist. Nur unser Körper scheint es zu wissen, denn immer mehr Menschen reagieren mit Krankheit und Übergewicht. quelle 3sat

Der Mensch ist ein gewohnheitstier und lässt keine alternative als den Supermarkt zu...wo es die schlechtesten Lebensmittel gibt..

https://www.gutefrage.net/frage/ich-komme-nicht-mehr-klar-mit-der-menschheit-1-fleisch--vegetarismus?foundIn=answer-listing#answer-162859214

20amigo14  20.06.2015, 20:42

ich würde dir gerne zustimmen, aber ich mag am Abend solche Romane nicht mehr lesen

Hunde brauchen Fleisch!!!!! Wenn ein Hund kein Fleisch bekommt ist das Tierquälerei!!!! Du kannst gern Vegetarisch leben aber lass deinen Hund da raus und gib ihm was er braucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

HontaYO  24.06.2015, 12:07

Bräuchten unsere domestizierten Lieblinge zwingend Fleisch, hätte die vielgelobte "Natur" es dahingehend eingerichtet, dass sie dieses selbst erjagen und erhaschen dürfen... Würde schon einem winzigen Chihuahua oder einem kurzatmigen Mops reichlich schwerfallen... Über das Thema "Tierquälerei" solltest du dir nochmal nähere Gedanken machen...