Frage von FrauStressfrei, 76

Wie lange dauert es bei Langhaar Hunden, bis alle Haare nach Fellwechsel vollständig nachgewachsen sind?

Ich habe das erste mal in meinem Leben einen Langhaarhund. Dieser hat jetzt komplett abgehaart, was ja normal ist. Insbesondere das Fell an der Rute ist ganz kurz und dünn und in den letzten Tagen hat das haaren aufgehört. Ich füttere jetzt ganz hochwertiges Fleisch und gute Öle und gebe Bierhefe und Lebertran ins Futter. Allerdings hab ich nicht die geringste Ahnung, wie lange es dauer, bis jetzt das schöne , lange Winterfell kommt. Wie habt ihr das beobachtet, zB bei Settern, Aussies und anderen langhaarigen?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Hamburger02, 71

Das wird noch gut 4 Wochen dauern.

Antwort
von wotan0000, 67

Bei meinem LH- Chi geht der Fellwechsel erst im Dez los. Aber er hat nie wenig Fell. Verlieren und Nachschieben.

Antwort
von momolo13, 58

also mein langhaar hund verliert eigentlich das ganze jahr über haare, aber jetzt einfach etwas mehr. man sieht das aber nur auf dem boden, der hund ist haarig wie immer. du sagst, du fütterst hochwertiges fleisch und ....barfst du? dann könnte die ausdünnung auch damit zusammen hängen. barfen kann man auch falsch, nicht wenige hunde werden dadurch mangelernährt.

Antwort
von ErsterSchnee, 76

Unser Hund hat noch nie sein gesamtes Fell abgeworfen. Wie kommst du darauf, dass das normal ist?

Kommentar von FrauStressfrei ,

Naja natürlich nicht da ganze... 😂gefühlt nur das ganze....

Kommentar von ErsterSchnee ,

Man hat es (beim Hund) auch nie gesehen, dass er weniger Fell hat. Immer nur auf dem Fußboden... 😂

Antwort
von Saskialiebttier, 76

Das kommt alles von alleine. Das wächst schön wieder für den Winter nach. Keine Sorge! :)
LG Saskia

Antwort
von keulenman, 74

Die Haare eines Hundes fallen nicht alle gleichzeitig aus.Ein Fellwechsel ist normal, wenn er 6 bis 7 Wochen dauert.

http://www.kirasoftware.com/Fellwechsel_beim_Hund.php

Kommentar von FrauStressfrei ,

Alles klar, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten