Ich fürchte mich immer wenn es stock Dunkel ist, vor allem im Keller, wenn ich mal wieder etwas holen gehen muss, ist das bei dir auch so 😄?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja! 51%
Nein! 49%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das, nun ja, selten 😆. Wenn ich mich erschrecke klingt oder sieht das ungf. genau so aus (Video), nur der schrei, naja, klingt ein bisschen anders, zudem hab statt ein Streichholz stets das Smartphone dabei 😄. Hab auch schon des öfteren im Keller geflucht, wenn ich etwas gehört oder etwas vor mir vorbei geflogen ist, was ich jedoch nicht einordnen konnte, aber auch wenn ich mal über etwas gestolpert bin 🙈.

https://www.youtube.com/watch?v=onGkif3sG7U

Nein!

Ich sehe im Dunkeln sehr gut, höre besser und bin allgemein innerlich ruhiger weil es irgendwie entspannt mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Angst im Dunkeln blockiert nur habe ich für mich irgendwann gemerkt.

Nein!

Ist bei jedem stets unterschiedlich, alter spielt manchmal hierbei nicht mal ne große Rolle.

Angst und vorsicht lasse ich bei mir an ganz anderen Situationen walten. Aber grundsätzlich vor Dunkelheit oder so, hab ich eigentlich keine Angst. Ganz entgegenteil, im Dunkeln fühl ich mich sogar oftmals viel wohler xD

Es hängt oft einfach damit zusammen, welche Fantasievolle Idee man in dem Moment abspielen lässt. Schließlich weiß keiner was dich im Dunkeln erwartet und man fühlt sich immer so Wehrlos, ohne sehen zu können was sich wirklich vor dir befindet. Spoiler alert: Oft sind es die Treppen die dir ein Bein stellen und das einzige was dich erwartet ist der eiskalte Boden der nur darauf wartet dass du auf die Schnauze fällst, weil du den Lichtschalter mal wieder nicht finden konntest. Oder weil irgendwer schon wieder irgend ein Gegenstand im Weg stehen lassen musste und nicht richtig weg geräumt wurde. Aber hey, solange nur ein paar Ratten in der Ecke paar Geräusche von sich geben, ist ja alles in Ordnung. ;D Zumindest bis du den Lichtschalter findest, ihn an machst und bemerkst dass es mal wieder nur die Waschmaschine gewesen ist die seltsame Geräusche von sich gab oder der kleine Bruder der dir schon wieder nen Streich spielen wollte. Jap... Unter anderem spielt auch unser Köpfchen uns manchmal streiche, doch immerhin bietet es uns zahlreiche motivierend und adrenalinreiche, spannende und lustige Abenteuererlebnisse. Ein Entertainment für die ganze Familie oder auch Solo! .. bis auf den Bruder, der bekommt mal wieder nen Klapps aufm Po.

Nein!

Nicht ganz. Wenns nur in den Keller geht ist alles cool.

Manchmal kommts am Wochenende vor das meine Eltern um halb 1 kein bock haben mit dem Hund noch eine kurze Runde zu gehen damit er sich entleeren kann.

Dann kommts oftmals vor das ich mich, selbst als Typ, irgendwie verfolgt beobachtet und vorallem unsicher fühle, grund dafür sind diverse Träume und die Tatsache das wir in der Nähe von einem Weg wohnen in dem bereits 2 Menschen ermordet wurden.

Aber wiegesagt, solangs nur in den Keller geht ist alles cool😂

lg.

Ja!

Seit ich klein war, habe ich Angst vor der Dunkelheit und werde richtig panisch. Aber eigentlich nur zuhause. Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass dort eingebrochen wurde, als ich noch sehr klein war (ca. 5 Jahre alt). Wenn ich woanders schlafe, habe ich nie ein Problem, aber zuhause kann ich nicht ohne Nachtlicht schlafen.