Ich fühle mich unwohl und unattraktiv wegen meiner dünnen körperstruktur?

3 Antworten

Zunehmen ist schwieriger als abnehmen. Man muss immer was essen, auch wenn man gar keinen Hunger hat. Das fällt vielen schwer.
Wenn du nicht zunimmst, isst du einfach immer noch zu wenig. Das kann man aber auch trainieren. Iss am Anfang deine gewohnten Mahlzeiten und zusätzlich irgendwas dazwischen: Das kann ein Snickers, eine Banane, ein Becher Joghurt sein. Dann versuchst du, auch abends vor dem Schlafengehen nochmal was zu essen. Erdnüsse und Malzbier (Karamalz) sind ein guter Tipp.

Du darfst auch gerne zu kalorienreichen Getränken greifen: Eiskaffee, Malzbier, Smoothies. Dann wird das mit der Zeit schon. Als langfristiges Ziel kannst du dir bei deiner Größe durchaus 100 kg vornehmen, wenn du nebenher auch bisschen Kraft-training machst, passt das. Viel Erfolg ☺

Weiß genau was du meinst, bin 1,81 und wiege nur 59 Kilo, ist extrem hart zuzunehmen, aber machbar

Mit 16 hab ich mal 64 Kilo gewogen als ich mich richtig auf meine Ernährung konzentriert habe (also soviel essen wie geht), und das waren 3 Monate harte Arbeit, als ich dann nurnoch soviel gegessen habe wie ich Hunger hatte direkt abgenommen

Für mich hat es diesen Schicksalsschlag gebraucht der mich Motiviert hat wieder anzufangen damit, mein Herz wurde komplett gebrochen und mir geht es allgemein Mental nicht so gut, aber dafür arbeite ich jetzt wieder an mir

Du bist 1,90 groß, dass wird Jahre dauern bis du breiter aussiehst, aber stell dir dafür vor wenn es soweit ist, mit 1,90 hast du verdammt gute Gene, zieh einfach durch, die Gründe die du in deiner Frage nennst warum du aufgehört hast sind nichts als ausreden

Gutefnutzer
Fragesteller

Danke ja ich geb zu Ich hätte mich längst wieder um ein Fitnessstudio bemühen müssen aber ich hab dann irgendwie den Fokus darauf verloren. Ich hab meine Schule beendet und lebe nun erstmal in einem internat. Aber du hast recht eigentlich sind das nichts weiter als ausreden, Ich glaube es lässt sich nur was ändern wenn man es zu 100% will und die Kraft hat es durchzuziehen. Knackpunkt war bei mir auch die richtige Ernährung, das ist ja leider das wichtige bei sowas, das da auch die Ernährung stimmt

Hast du dich mal auf Diabetes Typ I untersuchen lassen? Solche Menschen sind oft dünn. In einer deiner Fragen schreibst du etwas von Heißhungerattacken, das gehört auch zu den Symptomen. Du hast wenig Bartwuchs: Männer mit Diabetes I haben oft niedrige Testosteronspiegel.

https://www.diabetiker-nds.de/news/meldung/news/testosteron-hilft-maennern-mit-diabetes-typ-2#:~:text=Zu%20wenig%20Testosteron%20oft%20auch,und%20reduzierten%20Testosteronspiegeln%20bei%20M%C3%A4nnern.

(Das steht etwas weiter unten im Text.)

Dann bist du vielleicht dünn wegen des Diabetes (Stoffwechsel), und weil du wegen deines niedrigen Testosteronspiegels weniger Muskeln aufbaust.

Mal den Arzt auf Diabetes I ansprechen.