Bin ich zu dünn?

7 Antworten

Grundsätzlich stehen Frauen halt eher auf etwas muskulösere Typen - auch wenn es viele nicht zugeben wollen. Gibt natürlich immer hier und da eine Ausnahme. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Vor etwa einem Jahr habe ich im Gym und seither etwa 15Kg Masse aufgebaut - davon ca. 10 Kg Muskeln. Zuvor lief es bei mir nicht wirklich mit Frauen, aber aktuell läuft es wirklich gut. Und das obwohl ich keinen Bart habe und an der Kasse manchmal nach dem Ausweis gefragt werde.

paul1999jan
Fragesteller

Habe auch in einem Jahr über 15 kg zugenommen. Von 67,5 auf knapp 85 kg... vorher sah ich echt schlimm aus... aber nichtsdestotrotz 85 kg sind trotzdem noch sehr dünn für meine Größe. Glaubst du, dass ich mit 100 kg nicht mehr dünn aussehen werde?

Toqiou275  03.08.2022, 15:30
@paul1999jan
Glaubst du, dass ich mit 100 kg nicht mehr dünn aussehen werde?

Definitiv. Ich würde aber schauen, dass du diese 100Kg nicht mit "Fett" aufbaust, sondern mit Muskeln. Bedenke das Muskeln ein größeres Volumen haben als Fett, du kannst also auch schon mit 95 Kg und einem Körperfettanteil von sagen wir 13% Breit aussehen. Schau dir z.B. Christ Hemsworth an, welche etwa 95Kg wiegt.

hubmonia  16.08.2022, 13:13

Die Frauen stehen bestimmt nicht auf dich, weil du zugenommen und jetzt Muskeln hast....

Du bist anscheinend durch diese Tatsache selbstbewußter geworden, das erkennen sie sofort und darauf stehen sie.....

Toqiou275  17.08.2022, 09:06
@hubmonia
Die Frauen stehen bestimmt nicht auf dich, weil du zugenommen und jetzt Muskeln hast

Naja, würde ich so nicht Unterschreiben. Klar betrifft das nicht alle Frauen, aber ein guter Teil davon sicherlich. Viele Frauen welche mich z.B. im Club antanzen machen mir Komplimente bezüglich meines Körper(baus). Das liegt sicherlich auch an meiner Größe, die Muskeln haben aber auch einen Einfluss. Zuvor bekam ich keine solchen Komplimente. Auf Dating-Apps bekomme ich mit z.B. "oben ohne" Bilder, deutlich mehr Matches/Likes. Und im Gym bekomme ich deutlich mehr Blicke von Frauen ab.

Du bist anscheinend durch diese Tatsache selbstbewußter geworden, das erkennen sie sofort und darauf stehen sie.

Definitiv bin ich Selbstbewusster geworden und das merken Frauen sicherlich auch. Trotzdem bezweifle ich, dass Selbstbewusstsein der einzige Faktor hier ist. Jedenfalls haben mir auch schon diverse Frauen gesagt, dass sie auf Typen stehen, welche etwas Muskeln haben – gibt natürlich immer Ausnahmen.

hubmonia  17.08.2022, 10:13
@Toqiou275

Natürlich sagen sie dir, dass sie auf Muskeln stehen, wenn du welche hast (sie werden dann kaum zu dir sagen sie stehen auf Männer ohne Muskeln....) Männer haben echt seltsame Gedankengänge ......;)

Und Selbstbewußtsein ist der wichtigste Faktor!

Toqiou275  17.08.2022, 11:49
@hubmonia
Natürlich sagen sie dir, dass sie auf Muskeln stehen, wenn du welche hast

Frauen stehen also eben doch auf Muskeln. Diese Muskeln welche ich dazugewonnen habe, machen mich demnach auch attraktiver – folglich stehen auch mehr Frauen auf mich. Gibt ja auch diverse Studien zum Punkt "Muskeln bei Männer attraktive"...

Und Selbstbewußtsein ist der wichtigste Faktor!

Sicherlich ein sehr wichtiger Faktor. Dennoch ist Selbstbewusstsein nicht alles. Wenn du einen ungesunden/schlechten Lifestyle führst oder dich z.B. nicht Pflegst, wird man im Dating-Bereich nicht viel Erfolg haben, obgleich ob du nun extrem viel Selbstbewusstsein hast.

hubmonia  17.08.2022, 12:49
@Toqiou275

Du verstehst es nicht. Sie sagen dir das weil sie dir schmeicheln wollen. Weil du dir die Muskeln ja wegen ihnen zugelegt hast, das kapieren sie. Einem anderen der keine Muskeln hat, machen sie ein ganz anderes Kompliment, du kannst sicher sein, sie finden eins für einen selbstbewussten Mann.

Ich sagte schon seltsamen Gedankengängen folgen Männer. Und von Frauen keine Ahnung....

Belassen wir es dabei. Ich wünsche guten Tag.

hubmonia  17.08.2022, 12:54
@Toqiou275

Die wenigen Frauen, die sich dir wegen den Muskeln annähern sind dumm und oberflächlich. Wenn die zu dir passen, wunderbar, dann viel Vergnügen...

Toqiou275  18.08.2022, 11:39
@hubmonia
Weil du dir die Muskeln ja wegen ihnen zugelegt hast, das kapieren sie.

Ich habe mir nicht Muskeln zugelegt, weil ich Frauen gefallen will.. Ich habe mit dem Gym angefangen, um mir selbst zu gefallen, mein Selbstbewusstsein zu verbessern und dazu auch noch besser auszusehen.

Einem anderen der keine Muskeln hat, machen sie ein ganz anderes Kompliment

Das wäre wirklich Toll. Ich habe einige Freunde welche sehr Selbstbewusst sind –  selbstbewusster als ich –  und die haben nicht besonders viel Erfolg bei Frauen.

Die wenigen Frauen, die sich dir wegen den Muskeln annähern sind dumm und oberflächlich.

Ja schlimme Welt, was? Die meisten Frauen in meinem Alter (17-20) sind nun mal –  jedenfalls in meinem Umfeld –  ziemlich oberflächlich.

Wenn die zu dir passen, wunderbar, dann viel Vergnügen...

Passen wohl eher nicht, Vergnügen habe ich aber natürlich trotzdem.

Ich würd mir keine Gedanken machen. Siehst für mich ziemlich "normal" aus. Wenn du aber wirklich gerne breiter werden möchtest, macht es vielleicht Sinn auf Masse zu gehen? Mehr Kalorien, Gewicht zulegen, und sofern du möchtest kannst du statt reine Masse auch Kraft aufbauen.

Sollte aber total freiwillig sein, wie gesagt - du fällst mir jetzt nicht "negativ" auf.

paul1999jan
Fragesteller

Ja bin ich schon seit über einem Jahr bei. Gehe 6x die Woche ins Gym und esse 4000 Kalorien pro Tag, aber man wird leider nicht von heute auf morgen breit...

super figur. sportlich, wenn auch nicht mega athletisch.

allerdings solltest du vielleicht t-shirts mit andern motiven tragen, einen andern haarschnitt machen lassen und die cap weglassen.

da dir ein sidecut mit sicherheit nicht steht (der steht keinem), einfach alle haar auf halbe länge schneiden lassen und die ohren frei.

wenn du einigermassen bartwuchs hast, könnte ein dreitagebart gegen das "bubi" gesicht helfen.

Voll in Ordnung. Das ist eig so perfekt vom Bau her. Man sollte eh nicht so auf Aussehen achten, wenn man eine Beziehung sucht, finde ich. Klar spielt das irgendwo ne Rolle, aber wer nur danach geht, meint es nicht ernst.

LG Charly

paul1999jan
Fragesteller

Alles läuft heutzutage online ab (SnapChat, Instagram, Tinder und co.) und wenn du nicht dem Schönheitsideal entsprichst, bist du raus. 99% der Frauen sind leider oberflächlich...

CharlyP333  02.08.2022, 18:01
@paul1999jan

Da hast du dann auch wieder Recht. Eigentlich voll schlimm, dass man nur darauf achtet.

Auf jeden Fall wirkst du auf dem Bild nicht zu dünn oder so. Brauchst also nichts ändern

Du hast absolutes Normalgewicht, perfekt finde ich.

Die wenigsten Frauen stehen auf aufgepumpte Typen, das ist irgendwie so eine seltsame Annahme, die in den letzten Jahren um sich gegriffen hat.