Kann ich mit dem Fitness anfangen, obwohl ich dünn bin?

5 Antworten

geh einfach ins gym und fang langsam an zu trainieren uns steigere dich immer mehr das hat bei einem freund von mir super geklappt der war auch ziemlich dünn und hat dann mit training muskeln aufgebaut und sieht jetzt richtig gut aus

Also generell kannst du auf jeden Fall mit dem Fitnesstraining anfangen auch wenn du dünn bist. Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, kannst du das auch gut mit einer hohen Eiweißzufuhr unterstützen. Ich würde allerdings eher versuchen, dass Eiweiß ohne Shakes durch eine gesunde Ernährung mit viel Fisch, Geflügel oder Magerquark meinem Körper zuzuführen. Ansonsten würde ich mich mal auf eine paar Fitnessblogs umsehen, da kannst du z.B. hier mal schauen: http://www.meineklimmzugstange.com/2015/06/26/fitness-blogs-die-zehn-besten-seiten-im-netz/

Lyra2468
Fragesteller

Danke, guck ich mir mal an

Wenn Du Muskeln haben möchtest, dann solltest Du Dich bewegen. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Körper nicht belastbar ist, dann solltest Du mal zum Arzt gehen und Dir dort Tipps geben lassen, wie Du in den Sport einsteigen kannst. Sinnvoll ist immer eine langsame Steigerung von Zeit und Intensität.

Lyra2468
Fragesteller

nee brauch nicht zum arzt zu gehen. hab auch schon früher trainiert beim thaiboxen.

Du brauchst nur die zusätzlichen verbrannten Kalorien zu ersetzen. Um Muskeln aufzubauen brauchst du mehr Eiweiss. wenn du dich zu dünn findest schaufel ordentlich rein. Es gibt da zur Unterstützung weight gainer um die Gesamtkalorien zu Pushen. diese bestehen ca aus 60% Kh und 40% Eiweiß. Wahrscheinlioch hast du einen schnellen Stoffwechsel und solltest auf kalorienreiche Ernährung achten (saubere Lebensmittel)

Da du ja noch kein "Profi" bist, reichen erstmal erstmal normale Eiweißreiche Produkte wie Käse, aber nur leicht erhöht. Zunehmen musst du ja noch nicht, wenn du angeblich so dünn und schwach bist, dein Gewicht ist ja ok.