Ich fühle mich unwohl in Marken Klamotten, soll ich sie trotzdem anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Man sollte eigentlich nur anziehen, was man selbst gut findet und was man vertreten kann, aber man sollte niemals Entscheidungen treffen, nur für andere Menschen bzw. um ihnen zu gefallen. Das ist sinnlos und ein Stück weit auch unehrlich.

Wenn die Markenkleider dir selbst zusagen, dann ziehe sie an - du bist ja keinem einen Kommentar dazu schuldig bzw. musst bestimmt nicht deinen eigenen Geschmack vor anderen rechtfertigen - das ist der falsche Weg und muss nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Entscheidung ich interessiere mich schon lange nicht mehr für Mode - warum auch.Bei den albernen Figuren die unsere Mode machen? Und immer für ihre Taschen?

Früher entstand Mode aus Zeitgeist, Zufällen, religiösen Einflüssen und mehr. Heute wird Mode gemacht. Strategisch mit immer neuen Anforderungen - orientiert an der Maximierung des Gewinns.

Lagerfeld sagte z.B. :

Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sich verloren.<

Und meinte:

Ein potentieller Kunde hat sich seiner Kontrolle entzogen.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Wenn du die Kleider schön findest, zieh sie an und mach dir keinen Kopp darüber was Kreti und Pleti denken könntest was du denkst... Mann Mann Mann das hat ja schon fast etwas Zwanghaftes an sich.

Du wirst nie jedem gefallen können. Musst du auch nicht. Die einzige Person, der dein Stil gefallen muss, bist nämlich du selbet!

Ob du kannst? Na klar, wieso solltest du es nicht können. Es sollte dir egal sein was andere denken. Und wenn du dich unwohl fühlst trag sie nicht. Ganz einfach

Verkleide dich niemals. Verstelle dich niemals. Lüge niemals.

Sonst wirst du immer unsicher bleiben. Stehe zur Wahrheit und deinem wahren Ich, dann wirst du Selbstvertrauen bekommen und eventuell wirst du dich wohl fühlen in guten Klamotten.