Ich fühle mich so als wäre ich tief gesunken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weder...noch 50%
Ist noch normal so 36%
Ist nicht normal 14%

6 Antworten

Weder...noch

Es kommt immer bisschen drauf an. Aber das einzige was du brauchst ist ein gutes Selbstwertgefühl. Ich kenne das. Ich war auch mal so wie du. Aber ich schaffte es mich zu motivieren, ging in die Fitness, baute Muskeln auf, kriegte einen guten Style hin, wurde beliebter in der Schule, ich wurde zum witzigen und coolen Jungen, Mädchen rannten mir hinterher, usw... Du siehst, es ist nur eine Frage des Selbstwertgefühls.

lg

Ist noch normal so

Du hast nur ein einziges Problem: Deine Selbstliebe und Selbstbewusstsein.

Der ganze Rest sind nur "Symptome". Aber man muss sagen, extrem viele in deinem Alter haben mit all diesen Dingen Probleme. Glaub mir, da bist du lange nicht allein. Nach außen hin sehen alle anderen immer so erfolgreich und selbstbewusst aus, aber wenn man in ihr Inneres schaut, sind sie auch sehr unsicher und machen sich solche Gedanken.

Dir muss einfach klar werden, dass die Dinge, über die du dir Gedanken machst, nichts damit zu tun haben, wie viel wert du bist. Es ist völlig egal, ob du nun schon eine Beziehung hattest oder nicht, ob du Jungfrau bist oder nicht, ob du Muskeln hast oder nicht, wie deine Noten sind, wie viele Freunde du hast, das ist alles so egal.

Das sind nur Äußerlichkeiten, die nichts über dich sagen. Was zählt, sind deine inneren Werte. Und ich weiß, das hört man alles so oft. Aber irgendwann wirst du anfangen, da auch von Herzen dran zu glauben. Und dann merkst du, wie sehr Äußerlichkeiten egal sind. :-)

Spätestens mit Abschluss der Schule kommst du wenigstens schon mal aus dieser Ansammlung an pubertierenden Jugendlichen raus. ;-) Dann wird der Gruppenzwang weniger, da du weniger Leute hast, mit denen du dich vergleichen kannst. Und dann kannst du dich auch endlich besser auf dich selbst konzentrieren.

Also alles gut, das ist normal und wird besser.

Weder...noch

Für jeden ist das unterschiedlich.

Die Einen haben früher eine Beziehung, die Anderen weniger, da ist nichts schlimmes dabei. Aber mache dir da nicht großartig einen Kopf. Es gab bei mir früher auch Leute, die sich über mich lustig gemacht haben, weil ich denen zu feminin aussah oder was auch immer, mittlerweile kam sogar Einer davon angekrochen und wollte mich besser kennenlernen. Was ich damit sagen will - du wirst dich in deinem Leben äußerlich und innerlich noch so extrem verändern, mache dir da nicht so viele Gedanken. Oftmals sind es die Leute, die für ihr Aussehen geärgert wurden, bei denen die Selben dann ein paar Jahre später Schlange stehen, weil genau das einen Menschen dazu treiben kann, alles aus sich rauszuholen.

Dir wird es viel besser gehen, wenn dir die Meinungen der anderen einfach egal sind.

Zudem kommt, dass du in der Schule nicht unbedingt viele Freunde haben musst, sie ist nicht dein ultimatives, soziales Umfeld. Wenn du neue leute kennenlernen willst, schaue mal in einem Jugendtreff vorbei, da triffst du auch welche in deinem Alter, die mit anderen Sachen beschäftigt sind als Saufen etc..

Weder...noch

Jeder hat irgendwelche "Probleme"

Aber mit tief gesunken hat das überhaupt nichts zu tun

Weder...noch

Du bist noch blutjung,du hast noch viele Jahre vor dir es wird schon ändern,aber du kannst zum Beispiel mit einer Verhaltenstherapie anfangen.