Ich schäme mich so unheimlich!

16 Antworten

Suche dir jemanden, der in deiner Nähe wohnt, dich so mag, wie du bist und mit dir joggen geht - das hilft.. Wenn man das alleine machen muss, dann kann man sich immer rausreden, immer sagen, dass das Wetter zu schlecht ist, man zu müde ist, keine Lust hat, andere Dinge wichtiger sind usw..

Aber wenn du wirklich was ändern willst, dann musst du auch rausgehen und dein Ding durchziehen.. Genörgel hilft da ja nicht.. Ich habe jetzt nicht unbedingt dein Problem, aber mir fehlt es immer an Motivation.. Ich nehme es mir am Anfang des Jahres vor, aber am Ende merke ich, dass es nur ein paar Monate immer gehalten hat..

Und deswegen habe ich mir einen Kumpel zur Seite genommen und wir laufen zusammen.. um mehr Kondition zu bekommen, nach einem sehr hässlichen Unfall darf ich kein Fussball mehr spielen..

Aber der Grund ist egal, du hast ein Problem mit dem Selbstbewusstsein.. hast Angst, dass andere dich "seltsam" ansehen könnten.. Um das zu überwinden musst du dich ins Getümmel werfen und halt joggen.. Sonst ändert sich garnichts und du wirst noch öfter an der gleichen Stelle stehen..

Es ist wie eine imaginäre Grenze, welche es jetzt zu überwinden gilt.. Du kannst das, daran zweifle ich nicht.. Du brauchst keine Therapie - völlig übertrieben.. Du brauchst quasi jemanden, der dich antreibt, dir diese "Angst" nimmt und dir übertrieben gesagt in den Allerwertesten tritt..!!

In diesem Sinne frohe Weihnachten und ganz liebe Grüße :)

Es ist jeden Abend ab fünf/sechs Uhr dunkel. Da sieht Dich niemand mehr. Geh einfach raus und beweg Deinen Hintern. Dein Schamgefühl wegen Deines Körpers kannst Du nicht anders besiegen, als wenn Du einfach mal etwas tust, damit es besser wird.

Wenn ich das hier lese, dann würd ich gern mal wissen, wie alt du bist? Da du selbst nicht weißt,warum du dich schämst kann man dir nur schwer weiterhelfen aber du hast doch selbst gesagt, dass du "SO GERNE" joggen möchtest und deine Freunde alle weg sind also also wo ist das Problem?? Es gibt doch viele Leute, die joggen gehen oder?? Du kennst sie nicht und sie kennen dich nicht und ich glaube nicht, dass dich irgendjemand auslachen wird nur weill du joggen gehst ;)

wieso du dich schämst wahrscheinlich, weil du dich hässlich findest, oder halt zu dick....wenn du joggen gehst, dann geh, du kannst ja auch joggen gehen, wo nicht viele Leute laufen, oder mit deinen Géschwistert(wenn du welche hast) oder mit deiner Mutter, deiner Oma, deinem Vater, deinem Opa oder sonst wem, du musst ja auch nicht joggen gehen, wenn du dich zu dick fühlst, du kannst ja auch Sport treiben(bei dem du weißt, dass das keiner macht, den du kennst) oder so....auf jeden Fall solltest du dich nicht schämen....du bist halt so wie du bist :)

Gehe nach den Ferien in den örtlichen Sportverein, bei uns bieten die ein tolles Programm an, Probetraining ist bei uns 3 mal kostenlos!

Und da brauchst du dich wirklich nicht zu schämen, da laufen noch ganz andere Kaliber rum!

Und vorerst bei Youtube verschiedene Übungen angucken und nachmachen.

lg