Ich fühle mich in meiner neuen Klasse nicht wohl

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann es sein, dass du die 9. Klasse meinst, also 4 Grundschuljahre plus 5 Jahre Gymnasium? Weil du von 4 Jahren sprichst, die du noch mit den anderen zusammen sein musst?

####

Also, such dir Sportvereine, die Jungs da haben die etwa gleichen Interessen, weil sie eben den gleichen Sport machen wollen wie du. Wer sagt, dass man seine Freunde in der Schule finden muss? Mein Sohn hat das so gemacht.

Nachmittags kann man auch besser auf andere zugehen, weil es keinen (Noten-) Stress beim freiwilligen Sport am Nachmittag gibt.

Zahnluecke  07.09.2011, 00:10

ja, ich glaube auch, dass er das meint. hier sind irgendwie die meisten wohl von einem deutschen gymnasium ausgegangen. dort ist die 5. klasse die eingangsstufe des gymnasiums!

schnecke64  22.09.2011, 02:31

Danke für das Sternchen.

Ich glaub da haben wir das gleich Schicksal bin auch in eine neue Klasse gekommen, habe auch niemanden auf meiner Wellenlänge gefunden. Aber red einfach mal mit mehreren vielleicht habt ihr ja doch was gemeinsames & du merkst dann das ihr doch auf einer Wellenlänge seid. Und selbst wenn nicht, dass mit den 4 Jahren geht schneller rum als du denkst.

krallibooy
Fragesteller

das problem ist das ich mit keinem von denen privat was machen möchte

Fabii207  06.09.2011, 23:46
@krallibooy

Wenn du dich natürlich querstellst dann wird das natürlich nichts, du musst ja auch nichts mit den privat was machen du kannst dich ja nur in den Pausen mit denen unterhalten.

  1. Sei froh, dass Dich niemand "mobbt", das ist schon viel wert!
  2. In Eurem Alter verändert man sich noch; da stehen die Chancen gut, dass Du Dich in ein paar Monaten doch noch gut mit jemandem verstehst.
  3. Gehe in eine Arbeitsgemeinschaft, in den Schulchor oder in das Schulorchester, da lernst Du auch Schüler aus anderen Klassen kennen.

Red halt mal mit den Leuten ! Als ich in die 5. Kam hatten die meisten nicht mal ein Handy oder dsl zuhause.. Worauf ich hinauswill ist, dass du anstelle hier in ein Forum zu Posten mit deinen Kameraden kicken gehen könntest! Aber naja muss jeder selbst wissen

krallibooy
Fragesteller

ich bin 14 die sind 16 und alle köperlich total entwickelt

sheep93  06.09.2011, 23:50
@krallibooy

du bist mit 14 in der 5. klasse???? ich bin 16 un in der 10?!

Da gewöhnste dich schnell dran, glaub mir ;)