Ich fühle mich in meiner Ausbildung unwohl?

9 Antworten

Das über dich im Job geredet wird, daran kannst du dich leider gewöhnen und musst lernen darüber zu stehen oder es mit Humor zu nehmen. Denn meistens haben Kollegen nichts besseres zu tun als zu lästern.

Du musst halt für dich entscheiden, ob dir die Ausbildung im allgemeinen Spaß macht und auch liegt.

Wenn du wirklich glaubst es liegt am Betrieb das du deine Ausbildung nicht schaffst, kannst du dich an die IHK wenden, oder musst wechseln. Aber ob es woanders nicht vielleicht noch schlimmer wird, kann dir keiner vorhersagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht liegt es nicht wirklich daran, dass du zu langsam bist. Eher tippe ich darauf, dass du verstreut und unorganisiert bist.

Einfach mal Regale auffüllen ist zwar ganz nett, aber.....

der Kunde ist König ..... und ihn ewig lang an der Kasse warten zu lassen ist ein No-Go.

Wenn sich Kunden auf die Kasse zubewegen muss ich praktisch schon da sein - und alles stehen und liegen lassen wo ich gerade bei bin.

Später hat man da ein Feeling für, aber weit weg von der Kasse kann ich mich nie entfernen. Die hat immer 1.Priorität!

Mit Schnelligkeit kann man den Krieg nie gewinnen - es geht um Weitsicht!

Na ja, eine Ausbildung ist auch kein Zuckerschlecken und im Verkauf muss man eben etwas flexibler und schnell sein.

Aber dafür machst du deine Ausbildung und wenn du dich unwohl fühlst, dann rede mal mit deinem Vorgesetzen unter vier Augen. Frage ihn, wie er deine Arbeit beurteilt, dass du dich anstrengst, aber immer das Gefühl hat, dass die anderen dich zu langsam finden.

Frage ihn, wie du dich verbessern kannst, denn jeder fängt mal klein an.

Das ding ist die setzten mich nur an die Kasse weil laut ihr, ich zu langsam im Laden bin.

Also an der Kasse musst du ja noch schneller sein und wenn du der Meinung bist, dass du nicht richtig eingearbeitet wirst, dann sage das auch deinem Vorgesetzten.

Schaue den anderen zu, wie das machen, denn im Verkauf müssen auch die Verkäufer in der Lage sein, neue Ware auffüllen, wenn die geliefert wird und da muss man sich nicht nur bemühen, schneller zu arbeiten, sondern immer sein Bestes zu geben.

Also lasse dich davon nicht entmutigen, das wird schon und in anderen Ausbildungsberufen ist es heute auch nicht besser.

ich kenne die Hektik bei Aldi.

Man ist wohl getrimmt darauf, die Ware schnellstmöglich abzuscannen & dann auf dem Band so schnell, daß ich nicht mal das in den Einkaufwagen verfrachten kann

Aldi Nord hat hier aber die Schildchen, da steht auch Azubi drauf. Niemand kann während der Ausbildung verlangen, daß man die Geschwindigkeit erreicht.

Ich habe als Zeitarbeiter in einer Großbäckerei gearbeitet. Die Vorarbeiterin war beim Herausnehmen & Sortieren der 56 Brötchen so schnell, daß ich dachte, das könnte ich niemals beherrschen.

Auch in der Metallfabrik an Stanzpressen gibt es 34er Hübe pro Min, das muß man auch wegsortieren für linke & rechte Seiten am Auto, das muß man erst einmal üben.

Du bist in Deutschland geschützt als Auszubildende die können dich nicht rausschmeißen las dich nicht ärgern von denen schnell wirst du schon mit der Zeit immer mit der Ruhe