Chef sagt ich arbeite zu langsam, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür gibt es leider nichts. an der supermarktkasse muß man schnell sein, weil sich dann schnell eine schlange bildet und abends muß die kasse stimmen.

nebenbei muß man noch regale auffüllen und für Sauberkeit sorgen.

das ist schon sehr viel.

wenn du dem nicht gewachsen bist, solltest du dich nach was anderem umschauen

MariaCMeyer
Fragesteller

Hab mich soweit eingelebt und bin jetzt schnell genug. Deine Antwort war aber am besten :)

rafaelmitoma  15.08.2017, 17:33
@MariaCMeyer

dann herzlichen Glückwunsch und danke für den Stern. ich kann dich gut verstehen, ich habe auch mal an einer kasse gearbeitet, ich weiß was das für einen stress ist.

ich wünsche dir viel glück, daß du es packst

Zu Tabletten würde ich auch auf keinen Fall greifen. Eher pflanzliche Mittel wie Ginkoextrakte und Ginseng ist für Leistungsfähigkeit. Dann versuche deine Aufgaben nach Prioritäten zu setzen was am wichtigsten ist zuerst usw.... und erstelle dir einen Zeitplan mit deinen Aufgaben und dann protokolliere wieviel Zeit du für deine Aufgaben benötigst und für welche du am längsten Zeit benötigst. Was sind deine Zeiträuber.

Und ausgeruht sein ist auch wichtig um Leistungsfähiger zu sein. Merke es auch bei mir an Tagen, wenn ich zu wenig geschlafen habe, bin ich viel langsamer und unkonzentrierter.

Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen.

schneller arbeiten, nimm an einem Motivationstraining teil. Oder such dir einen neuen Job. Im Arbeitsleben ist nicht alles rosa. Denk an deine Kollegen, die für dich mit arbeiten müssen. Es liegt nicht immer nur an den Anderen

Bitte nicht imer direkt den Weg zu Medikamenten nehmen, auch wenn dieser der scheinbar einfachste ist.

Setz dir doch am Tag immer kurzfristige Ziele. hast du eins erreicht, setz das nächste. So schweiftst du nicht so schnell wieder in die Träumerei ab.

Einfach aktiv arbeiten.
Für gewöhnlich meint man mit so einer aussage das bei der Arbeit oft abgeschweift wird. was nicht sinn der Sache ist. Eine Aufgabe ist sofort und schnell vor allem Konzentriert zu erledigen.
Wenn irgendwo arbeit zu tun ist, kannst du diese auch ohne direkte Anweisung selbständig aufnehmen und erledigen.
Das ist was man sich für gewöhnlich wünscht selbständig effektiv arbeitende Mitarbeiter

LG