Was muss ein richtig guter Mitarbeiter mitbringen?

4 Antworten

Du musst dein Leben opfern für deine Arbeit. Also dein Leben muss die Arbeit sein.

Aber nicht nur das. Du musst dich unerzätzlich machen.

Wenn es dir um mehr geht, als nur deine Lebenszeit gegen Geld zu tauschen, dann musst du eine eigene Sache machen.

Entweder über die digitale Welt in einem Bereich der wenig bis keine Mitarbeiter einfordert. Das ist dann aber eher die Sache des Geldes wegen, z.B. sowas wie ein Streamer der bekannt wird.

Du kannst aber auch den alten Weg gehen und ein Unternehmen gründen.

Um hier reich zu werden oder zu wachsen, musst du leider dich absolut der kapitalistischen Ordnung unterwerfen.

Sprich zum Ausbeuter in allem werden und eiskalt dazu.

Das schadet dir zwar auch, aber bringt dir am Ende viel Geld und damit wieder Privilegen gegenüber deinen Mitmenschen ein.

Leider hat das mehrere Haken. Erstmal verändert man sich mit der Zeit selbst. Zu glauben, man macht das eben 20 Jahre und dann ist man wieder der von damals, funktioniert nicht. Man wird das mit der Zeit einfach.

Und du fütterst ein System, welches uns allen schadet.

Außerdem muss du immer bedenken, dass so eine Art und Weise nicht für alle funktioniert.

Man sagt zwar immer jeder kann es schaffen, aber wenn es so wäre, würde das System nicht funktionieren.

Nein es ist eine Täuschung und Illusion. In Wahrheit dürfen es nur die Wenigsten schaffen, sonst bricht dieses System zusammen, da es auf Umverteilung beruht.

Zuverlässigkeit, qualitativ hochwertige Arbeit leisten, hohe Motivation, sich nicht am Klatsch und Tratsch in der Firma beteiligen, freundlich-distanziertes Auftreten.... je nach Fachgebiet kommen noch weitere Skills dazu, welche man mitbringen muß. Auf jeden Fall sollte man kein Arschkriecher sein, um beim Chef Eindruck zu machen!

Teamfähigkeit sollte man mitbringen. Auch zu Überstunden bereit sein.

Alles das, was verlangt wird. Berufe unterscheiden sich nämlich.

Bspw. Wenn man als Putzkraft arbeitet, benötigt man nicht zwangsweise die Teamfähigkeit.