Ich fühle mich einsam weil ich Einzelkind bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geschwister wirst du wohl kaum noch bekommen. Klar, auch deine Eltern werden nicht ewig leben, aber das bedeutet nicht, dass du auf Familie verzichten musst. Sicher wirst du irgendwann heiraten und auch mal eigene Kinder haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eiszeitw
06.02.2016, 20:58

Super Antwort!

0
Kommentar von AngelHill
06.02.2016, 21:00

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich habe echt Angst alleine zu sterben. 

0

Also so schnell sterben ja deine Eltern nicht. Da wirst du sicher selbst Familie haben. Das du keine Geschwister hast, daran kann man kaum noch was machen. Ich habe mehrer Geschwister es ist schön aber manchmal auch echt stressig. Es hat alles zwei Seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelHill
06.02.2016, 21:01

Danke :/

0

Du hast eine etwas idealisierte Vorstellung von Geschwistern. Es gibt auch Geschwister die sich nicht mögen. Oder solche die auswandern. Du solltest nicht alle deine negativen Gefühle auf dieses Thema reduzieren. Gute Freunde sind auch toll. Versuche mal das Glas halbvoll anstatt halbleer zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag dir doch eifach: Später habe ich auch ne Familie. Eine ganz große.

Du wirst dich wohl erstmal mit deinen Freunden begnügen, aber vllt kannst du deine Eltern zu einem kleinen Haustier überreden. :-) Dann hast dú auch was eigenes.

Geschwister kannst du ja von deinen Eltern nicht unbedingt fordern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red doch mal mit deinen Eltern darüber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelHill
06.02.2016, 20:58

Hab ich schon oft aber sie regen sich dann nur auf das ich nicht so "rumheulen" soll.

0
Kommentar von mod3rn4rts
06.02.2016, 21:01

Hast du ein Haustier? :)

0

Was möchtest Du wissen?