Ich fühle mich bei meinen freundinnen immer ausgeschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja mal fragen, ob du auch kommen kannst, wenn die beiden sich treffen. Sag ihnen, dass du dich ausgeschlossen fühlst.

Du könntest dich aber auch für eine Weile distanzieren und schauen wie es sich entwickelt. Daran merkt man ja dann auch, ob sie Bock auf dich haben, indem sie sich bei dir melden etc.

Ich an deiner Stelle würde mir einfach noch ein paar andere Freunde suchen.

Also erstmal, ich glaube es ist ganz normal, dass man zu seinem Konfi Kurs keine Außenstehenden Personen mitnimmt

So wie ich das sehe, vergiftet Freundin 2 die Dreierbeziehung mit ihrem Neid (wegen dem Sport und vielleicht auch Eifersucht wenn ihr beide zusammen zur Schule lauft). Da Freundin 1 "eher zurückhaltend" ist, kann sie sich nicht gegen Freundin 2 wehren. Ich würde mit Freundin 1 mal auf dem Schulweg darüber reden, wenn Freundin 2 nicht dabei ist

Von der Nummerierung gehe ich sowieso davon aus, dass du Freundin EINS mehr magst.

anonymGurl00
Fragesteller

eigentlich nicht, ich kenne sie etwas länger

Du könntest sie vielleicht fragen, warum sie das machen und frag beide Freundinnen alleine also ohne die anderen und dann danach probiert irgendwie zusammen zu kommunizieren. Es wäre gut die beiden einfach darauf anzusprechen, auch wenn sie vom Thema ablenken, dann musst du halt wieder nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung